Die Suche ergab 20 Treffer

von die-eva
24.08.2008, 12:40
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Die Frage mit dem Wasser....
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

dem stimme ich dir voll und ganz zu.-ich hatte auch mal ein aquarium und habemit dem wasser meine pflanzen gegossen.-klappte prima :lol: leider habe ich es schon eine weile nicht mehr.umzug,platzmangel.naja,das mit dem torf ist keine schlechte idee,das wasser ist halt nur sehr dunkel geworden aber i...
von die-eva
23.08.2008, 19:20
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Erstgestaltung einer Kiefer
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

lächel.gut,die größe ist jetzt optimal.leider kann ich dir keine genauen vorschläge machen,dazu müßte man den baum noch im ganzen sehen.länge der äste,formen etc..die untere reihe würde ich entfernen,wurzeln ein wenig kürzen,ab in eine schöne,passende schale.dann wirst du mit sicherheit schon einen ...
von die-eva
23.08.2008, 19:11
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

lächel..da hast du recht.vielen dank.
liebste grüße
eva
von die-eva
23.08.2008, 15:18
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Erstgestaltung einer Kiefer
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

mit einem bildbearbeitungsprogramm,hast du sicher auf dem rechner,oder? ;o) kannst du auch die größe verändern....bei mir,ich habe HP,geht das ganz einfach,mit nur einem klick,auf websitegröße;o)))
ich glaub,das müßte irgendwas bei 200 KB liegen...
von die-eva
23.08.2008, 15:09
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Erstgestaltung einer Kiefer
Antworten: 9
Zugriffe: 4337

hallo ralph,
wäre es möglich deine bilder etwas verkleinert einzustellen?das betrachten ist dann einfacher :lol:

LG
eva
von die-eva
23.08.2008, 15:01
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Dat Wasser vun Kölle iss joot ...
Antworten: 13
Zugriffe: 4914

wow,so viele antworten.vielen,vielen dank an der stelle, ich habe in meinem bonsai buch geblättert und es auch gesehen,das der ahorn ein outdoor ist.leider ist mein balkon schon so ein dschungel,das ich dort nichts mehr stellen kann.leider.ich bringe somit meine bonsais alle paar tage raus und lasse...
von die-eva
23.08.2008, 14:53
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

halli hallo herbert, vielen dank für deine antwort.alle 2 jahre topfen ist mir auch bekannt,ich dachte nur,es sei besser für die bäume..ich habe drei aus dem baumarkt erstanden,obwohl ich bei soetwas immer eher skeptisch war,und man sagt doch,das die baumarkt bäumchen nicht wirklich in guter erde st...
von die-eva
23.08.2008, 11:39
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Dat Wasser vun Kölle iss joot ...
Antworten: 13
Zugriffe: 4914

auch wenn meine antwort auf deinen letzen beitrag recht spät kommt,habe ich die selbe frage wie du,bezüglich des lichtes....also eine unterstützende pflanzenlampe oder so..ich ahbe in meinem wohnzimmer,ostseite eine wunderschöne ecke in die ich so gern einen ahorn stellen würde(am liebsten würde ich...
von die-eva
23.08.2008, 11:26
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Die Frage mit dem Wasser....
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

tausend dank....surfe gleich mal durchs forum nach Walter Pall :D

LG
eva
von die-eva
23.08.2008, 11:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

ich danke euch beiden sehr für eure prompten antworten.das hat mir sehr weiter geholfen....umtopfen und frische erde aber auch bei indoors nur im frühjahr,oder???? :oops:


LG
eva
von die-eva
22.08.2008, 19:20
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Die Frage mit dem Wasser....
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

ein besonderes hallo an wildsau ;o))
ichhabe mir torf besorgt.habe es mir bei uns aus dem moor mitgenommen.ein wenig.habe nun einen nylonstrumpf gefüllt uns ihn ins wasser gelegt.einen 10 liter eimer...ist es normal das sich das wasser fast schwarz verfärbt???? :roll:
von die-eva
22.08.2008, 10:54
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blattschnitt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3309

ist es im allgemeinen nicht mehr zu empfehlen zu schneiden und kürzen?ich habe zwei ulmen und zwei serissas.die eine ulme würde ich gern noch etwas "beschnibbeln" und eventuell könnte noch ein wenig an einer serissa kürzen..aber ich habe auch kein problem damit sie bis zum frühjahr das mac...
von die-eva
18.08.2008, 22:56
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Die Frage mit dem Wasser....
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

ganz lieben dank thomas,habe mir die seiten in die favoriten gesetzt und werde mich genau umsehen;o)
von die-eva
18.08.2008, 22:35
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Die Frage mit dem Wasser....
Antworten: 9
Zugriffe: 3023

der tipp ist ja klasse.vielen dank.. :wink:
von die-eva
18.08.2008, 21:32
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277640

aha.interessant,danke für die antwort.-würdest du mir vielleicht verratenbei welchen versand?ich suche noch nach einem guten,dem ich vertrauen kann..ich bin immer skeptisch und muß alles sehen was ich kaufe,grad bei pflanzen,ist ja meist nur ne abbildung zu sehen was sich um ein beispielfoto handelt..