Die Suche ergab 40 Treffer

von Bonsaifan08
22.05.2009, 07:20
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Malus
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Danke für die Schnelle Antwort. Ich hatte nur bedenken wegen
Der starken Mittagssonne.

Werde den Baum dann aber beruhigt in den Garten setzen:0)

Mfg Benjamin
von Bonsaifan08
21.05.2009, 19:24
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Malus
Antworten: 2
Zugriffe: 1327

Malus

Hallo ihr
Habe mir ein rotbluhenden Apfelbaum(jungpflanze) gekauft.

Wollt jetzt mal Fragen, ob ich den für paar Jahre in den Garten setzen
Kann?!
Mein Garten steht immer in der vollen Sonne!!!
Und wie winterhart ist diese Art Baum?

Danke für die antworten

Benjamin
von Bonsaifan08
20.04.2009, 15:58
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Zitrus Bonsai Pflege
Antworten: 6
Zugriffe: 1801

Also ich würde sie einkürzen um úntenrum eine Verzweigung zu erreichen.

So auf zwei Blätter ca......

MFG

Benjamin
von Bonsaifan08
05.03.2009, 09:39
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Liguster und Scheinzypresse aus Samen ziehen, Stratifikation
Antworten: 12
Zugriffe: 3725

Hallo wie lange man die im Kühlschrank halten muss weis ich nicht, habe davon noch nie was gehört,leider. Wollt nur anmerken, dass man am anfang normale Pflanzenerde nehmen kann. (Soweit ich informiert bin) Falls ich falsch liege, soll mich bitte einer von den Profis :lol: verbessern Gruß Benjamin
von Bonsaifan08
21.02.2009, 15:51
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Mein Fukientee - Carmona microphylla
Antworten: 25
Zugriffe: 5781

Hallo, also die Stelle am Stamm, konnt ich leider nicht erkennen. Die weißen Flecken an den Blättern, sehen meiner Meinung nach wie kalk Flecken aus. Weis ja nicht mit was für ein Wasser du wässern tust, aber falls es normales Leitungswasser ist, denke ich das meine Diagnose die richtige ist. Gruß B...
von Bonsaifan08
18.02.2009, 08:38
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Azaleen
Antworten: 1
Zugriffe: 2912

Hallo Jupp Schoene Bäumchen hast du da :D Habe selber vor ein Jahr eine Azallee angefangen. Wobei ich gestehen muss, dass ich in diesem Jahr nur die Haltung und somit das überleben der Azallee geübt habe. Aber dieses Jahr fange ich mit der Gestaltung an. Vielleicht hast du ja noch paar Erfahrungswei...
von Bonsaifan08
01.01.2009, 15:41
Forum: Bonsai-Forum
Thema: 2009
Antworten: 2
Zugriffe: 1337

Das selbe wünsch ich dir auch und natürlich auch jeden anderen hier im Forum.

VFG Bonsaifan
von Bonsaifan08
10.12.2008, 16:29
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Hallo meine Bonsais, was sagt ihr dazu
Antworten: 10
Zugriffe: 4329

Ja, der Baum schaut gut aus. Aber wie Wildsau schon gesagt hat, solltest über die große schnittwunde wachsen lasse.

Suche auch ein AK oder ähnliches in meiner Nähe. Bin aus Würzburger Gegend...... 8)
von Bonsaifan08
25.11.2008, 08:50
Forum: Feedback-Forum
Thema: Hab auch mal ne Frage
Antworten: 5
Zugriffe: 14914

Já, die Idee finde ich auch super :mrgreen:
von Bonsaifan08
10.11.2008, 20:17
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Ficus
Antworten: 7
Zugriffe: 5426

Habe schon ein paar eingekürzt, wo sich welches in Stamm nähe bilden tut. Sieht man auf den foto bloß schlecht..... :lol:
von Bonsaifan08
03.11.2008, 18:42
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Gestaltungsvorschläge für eine Azallee
Antworten: 5
Zugriffe: 4198

Vielen Dank für die tollen antworten und meinungen. Leider muss ich mich der meinung von thomas anschließen, und ihn erstmal radikal kürzen. Will ja eine schöne Azallee ziehen, und sowas dauert nunmal richtig viel zeit. An Thomas: Weist du auch zufällig welche BonsaiArt das war? Würde mich mal inter...
von Bonsaifan08
02.11.2008, 19:25
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Ficus
Antworten: 7
Zugriffe: 5426

Ja, zum glück kommt er wieder :lol:

Hatte ihn letztes Jahr umgtopft.....daher werde ich ihn noch ein jahr geben... 8)
von Bonsaifan08
02.11.2008, 18:36
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Ficus
Antworten: 7
Zugriffe: 5426

Das ist er..... :)
von Bonsaifan08
02.11.2008, 18:34
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein Ficus
Antworten: 7
Zugriffe: 5426

Mein Ficus

Halllo, wollt euch mal mein Ficus zeigen. Wird grad komplett neu Aufgebaut, weil er in der ürlaubspflege nicht optimal gepflegt wurde.... :( und dadurch viel totholz bekommen hat. HAtte damals nur noch ein blatt dran.... naja....solangsam wird er ja wieder.... :D Hoffe er gefällt euch soweit.... Für...
von Bonsaifan08
02.11.2008, 18:27
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Gestaltungsvorschläge für eine Azallee
Antworten: 5
Zugriffe: 4198

Gestaltungsvorschläge für eine Azallee

Hallo ihr lieben, zur zeit ist ja nicht viel mit bonsai los, ausser so das übliche....sie möglichst gut über den winter bringen :lol: Trotzdem mache ich mir, wie wahrscheinlich jeder von uns, Gedanken wie der zukünftige Baum ausschauen könnt. Leider fehlen mir hier so die Ideen, da ich den Baum nich...