Die Suche ergab 20 Treffer

von Angela
06.08.2008, 20:39
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Blutige Anfängerin braucht Hilfe!
Antworten: 5
Zugriffe: 1852

Hallo, so wie die Erde aussieht nimmt sie nicht grad viel Wasser auf. Ich würde Dir schon zum Umtopfen raten. Allerdings ohne etwas an den Wurzeln zu machen. Zur richtigen Erde kannst Du auf Thomas HP was finden. http://home.arcor.de/pallmers.home/Bonsai/Bonsai.htm Du solltest auf alle Fälle die Fel...
von Angela
01.08.2008, 22:42
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wieder ne neue =) Brauch Hilfe =(
Antworten: 55
Zugriffe: 12805

Hallo Atreju, versuch bei den Bildern einfach etwas mehr Abstand zu der Pflanze zu halten. Der Boden ist auf Deinen Bildern ja fast scharf. Deine Kamera braucht ca 30-50cm um sich scharf zu stellen. Probier einfach mal ein paar Bilder zu machen mit unterschiedlichem Abstand. Falls Du Raupen findest ...
von Angela
30.07.2008, 20:01
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blüten an Azalee . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 3290

Hallo Frank,

bis Ihr sicher seid um welche Pflanze es sich nun handelt, denkt bitte daran der Schneeball ist GIFTIG! Also, falls Kinder oder Tiere da sind, das Bäumchen besser ausser Reichweite dieser aufstellen.

lG
Angie
von Angela
30.07.2008, 18:47
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blüten an Azalee . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 3290

Hallo Frank, habe noch etwas geschaut und mich an Dani's Azalee erinnert. Schau Dir die mal an. Sieht aber ganz anders aus als bei Dir. http://bonsaiforum.de/viewtopic.php?t=2884 Und nach Deiner Beschreibung der 'Fruchtstände' im ersten Post gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei um die Knospen ...
von Angela
30.07.2008, 16:34
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blüten an Azalee . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 3290

Schau Dir den mal an
http://www.baumkunde.de/baumdetails.php?baumID=0333

Demnach ist es ein Lorbeerblättriger Schneeball.

lG
Angie
von Angela
30.07.2008, 16:23
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Blüten an Azalee . . .
Antworten: 11
Zugriffe: 3290

Hallo,

ich will jetzt ja nichts falsches sagen, aber seid Ihr Sicher, dass das eine Azalee ist? Die sieht so von den Blättern ganz anders aus, als die die ich kennne.

lG
Angie
von Angela
25.07.2008, 19:20
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Suche kostengünstige Vorschläge zum Parasite bekämpfung
Antworten: 64
Zugriffe: 11866

Hallo,

vieleicht findest Du hier was:
http://www.biologie.uni-hamburg.de/bzf/ ... bschad.htm

lG
Angie
von Angela
19.07.2008, 21:25
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wieder ne neue =) Brauch Hilfe =(
Antworten: 55
Zugriffe: 12805

Ups, mein Fehler
http://www.bonsai-ak-hh.de/

lG
Angie
von Angela
19.07.2008, 20:27
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wieder ne neue =) Brauch Hilfe =(
Antworten: 55
Zugriffe: 12805

Hallo Atreju,

unter diesem Link findest Du Arbeitskreise http://www.bonsai-club-deutschland.de/c ... Itemid,30/

lG
Angie
von Angela
19.07.2008, 14:24
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wieder ne neue =) Brauch Hilfe =(
Antworten: 55
Zugriffe: 12805

Sooo nun werde ich mich mal wieder zu Wort melden!!!! Ja ich bin auch im BFF angemeldet weil ich dachte ich bekomm in so einem Forum kompetente Antworten auf meine Fragen....deswegen hab ich nachgefragt!!!!Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und hab tausend Fragen!!!Ich lese mir die Sachen dur...
von Angela
19.07.2008, 01:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wieder ne neue =) Brauch Hilfe =(
Antworten: 55
Zugriffe: 12805

Hallo Thomas, natürlich hat man mit 'Newbees' Geduld, aber wenn in einem Forum Antworten gegeben werden und die GLEICHEN Fragen dann nochmal hier gestellt werden, dazukommen wieder die gleichen Antworten.... Ich finde Atreju nutzt Deine hilfsbereitschaft mächtig aus. Zumal Du ja auch im BFF liest, u...
von Angela
18.07.2008, 20:57
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Wieder ne neue =) Brauch Hilfe =(
Antworten: 55
Zugriffe: 12805

Soooo.... ich hab meine beiden Bäume nun nach draussen gestellt und siehe da es geht ihnen besser =)Juhuuu....sie fangen richtig an auszu treiben.... wie wäre es denn jetzt mit dem zurückschneiden??Kann man das jetzt machen? Also, Darf ich mal ganz ehrlich sein?? Warum tragt ihr Atreju so den A ......
von Angela
18.07.2008, 12:51
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Steineibe
Antworten: 5
Zugriffe: 1766

Hallo,

ich würd gern helfen, aber ich kann Deine Bilder nicht sehen.

Geht das nur mir so?

lG
Angie
von Angela
17.07.2008, 18:21
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27166

HAHAHAHA so blind kann auch nur ich sein :lol:

Hallo Dani,

der Bericht von dem Thier-Deshojo ist ja auch nur acht Posts unter diesem... :oops:

Wegen dem Rahmen schau ich mal ob ich ein aussagekräftiges Bild finde.

lG
Angie
von Angela
17.07.2008, 15:50
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27166

Hallo Dani, ich hab mir grad noch mal die 'Baby-Bilder' Deiner Kleinen angesehen. Als sie noch bei Dir auf der Fensterbank standen. Hast Du vieleicht die Möglichkeit einen Rahmen in das Fenster innen zu setzen?? So, dass Du einen geschlossenen Raum hast. Falls eine Heizung drunter ist, müsste eine n...