Die Suche ergab 103 Treffer

von Frank
24.06.2008, 17:35
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Gelbe Blätter beim Buxux harlandri
Antworten: 8
Zugriffe: 2328

Hallo Ben,

schliesse mich kommentarlos an.
Haben zur Zeit Stecklinge vom Buxus im Balkonkasten. Sehen zur Zeit ähnlich aus ( ist ja wohl klar, weil sie noch keine Wurzeln haben ) aber die werden was.
Buchsbaum ist hart im nehmen. :twisted:
von Frank
24.06.2008, 17:26
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Dreispitz mit Problemen
Antworten: 4
Zugriffe: 2210

Hallo Bernd,

mein Vorschreiber hat schon recht. Hinzufügen möchte ich dann noch, dass man sowohl eine Aufnahme (scharf bitte ) von einem Blatt, als auch ein Gesamtbild einfügt.

Zu den normalen Blattkrankheiten können auch Fehler im Substrat als auch im Wurzelbereich vorhanden sein.
von Frank
22.06.2008, 19:05
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Habe was neues, Azalee !!
Antworten: 6
Zugriffe: 4655

Danke dafür.
Habe eben bei Kastner auch noch einiges gefunden.
Lasse sie erst einmal so wie sie ist und dann . . .

. . . sehen wir weiter. Die Zeit wird es bringen und verhunzen möchte ich sie nicht.
von Frank
22.06.2008, 16:11
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Habe was neues, Azalee !!
Antworten: 6
Zugriffe: 4655

Tja Roland . . . das ist jetzt so mein Problem. Auf der einen Seite könnte ich ja voll zuschlagen, auf der anderen Seite sind wir ja gespannt, welche Farbe unsere Kleine hat ?!? Möchten wir schon wissen :shock: Wegen den Knospen schaue ich mal, wenn sie keine hat, schneide ich vielleicht noch etwas....
von Frank
22.06.2008, 14:14
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Habe was neues, Azalee !!
Antworten: 6
Zugriffe: 4655

Hallo Thomas Vielen Dank erst einmal für deine Anmerkungen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen soll. Ich will sie ansich erst einmal aus dem kleinen Topf rausnehmen und in die Schale setzen OHNE Wurzelschnitt ( so anstelle noch ein Jährchen im Freiland. Zumindest bis wir umgezogen sin...
von Frank
22.06.2008, 13:57
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27067

Hallo Dani
Sehen alle super aus. Bei der Pflege wohl auch kein Wunder.

Calimero ist der Favorit, warts mal ab. Der überholt noch alle :twisted:

Bin mal gespannt, was noch kommt.
von Frank
21.06.2008, 15:10
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Gestaltung in Japan
Antworten: 3
Zugriffe: 1944

WOW

hätte vielleicht auch noch was, gerade im Bereich Mame und Landschaften.

http://www.penjing-bonsai.de/

Super Sachen finde ich.
Viel Spass
von Frank
21.06.2008, 15:01
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Habe was neues, Azalee !!
Antworten: 6
Zugriffe: 4655

Habe was neues, Azalee !!

Hallo zusammen. Gestern habe ich mich nach langem hin und her entschlossen, mir eine Azalee zuzulegen. Nachdem ich hier im Forum über die Suchfunktion doch einiges in Erfahrung bringen konnte und ich blühende Bonsai liebe, sind Bea und ich losgezogen und sind in einer Gärtnerei fündig geworden. Glüc...
von Frank
21.06.2008, 14:32
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Einkaufen in Japan :)
Antworten: 20
Zugriffe: 6324

Hallo Roland

recht hast du. Habe gerade mal kurz geschaut ( bin nämlich einer, der auch am WE arbeiten muss ) die Seite aber mal gespeichert zum späteren ansehen.

Danke für den Link. :wink:
von Frank
21.06.2008, 14:16
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 273235

Dann mache ich natürlich auch gleich weiter : Mein Name ist Frank Bonsch und komme zur Zeit noch aus Spiegelau im schönen Bayerischen Wald. Obwohl hier in der Gegend irgendwie " Bonsai Niemandsland " ist, habe ich dieses ( für mich ) schöne Hobby wieder aufgegriffen. Angefangen habe ich mi...
von Frank
21.06.2008, 13:56
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: ficus benjamina- keimdauer?
Antworten: 12
Zugriffe: 4959

Das du die Samen geschenkt bekommen hast, ist ja nicht schlimm.
Thomas meinte nur, dass der Aufwand, bis es zu einem Bonsai kommen kann so gross ist, dass es sich kaum lohnt. Recht hat er ja, aber trotzdem wäre es schön mal ein paar Bilder zu sehen, wenn sich was getan hat :wink:
von Frank
19.06.2008, 22:13
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsaidünger
Antworten: 6
Zugriffe: 2342

Dann hätte das Bäumchen bestimmt gedacht, es wäre schon Weihnachten :wink:
Wer weiss was danach aus ihm geworden wäre !! :twisted:
von Frank
19.06.2008, 22:10
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Sanddorn abmoosen?
Antworten: 10
Zugriffe: 3555

Denke auch mal.

Freuen, dass sich die Wurzeln so gut entwickelt haben und etwas Geduld üben ist wohl die bessere Alternative. :D
von Frank
18.06.2008, 22:07
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Flüssigdünger durch Moos?
Antworten: 3
Zugriffe: 1584

Man sollte sowieso vor dem Düngen die Erde ganz leicht angiessen, dann düngen und nochmal leicht nachgiessen. Wenn du dir nicht sicher bist ob genug Dünger durchgeht : Schale in Düngerwasser tauchen. :wink: Mache ich so. Der Dünger dringt von unten in die Schale ein ( Drainageschicht vorausgesetzt. ...
von Frank
18.06.2008, 22:00
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Meine Bonsai-Gewächshäuser
Antworten: 3
Zugriffe: 2197

Gute Idee und absolut flexibel einzusetzen.

Benutzt du die Häuschen auch im Winter als Schutz oder nur in den Sommermonaten ?