Die Suche ergab 27 Treffer

von .Vercors.
27.06.2008, 15:53
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: welcher outdoor überlebt indoor
Antworten: 22
Zugriffe: 5185

Natürlich weis ich, dass es keine "Indoors" gibt, die Phase habe ich auch schon hinter mir... Aber andererseits gibt es genausowenig Bäume, die in der freien Natur in einer Schale (in diesem Sinne) wachsen und in einem gleichbleibenden Rhytmus geschnitten, umgetopft, gedrahtet, gedüngt und...
von .Vercors.
13.06.2008, 17:29
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27150

Und ich dachte immer, Samen brauchen eine Ewigkeit, bis sie überhaupt richtig aus dem Boden keimen...
Aber die wollen ja gradezu raus aus der Erde.
Ich bin wirklich gespannt wie das weitergeht! :D
von .Vercors.
09.06.2008, 21:12
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Die Entwicklung eines brasilianischen Regenbaums
Antworten: 58
Zugriffe: 27150

Müssen denn Serissen SO warm stehen?
Also ich kenn das nur mit ca. 20° und gut ist.
von .Vercors.
08.06.2008, 21:40
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Mein "Deshojo" Ahorn- gestaltet von Karl Thier!!
Antworten: 18
Zugriffe: 9826

Dieser Knubbel in der Mitte stört...
Sonst ein recht schöner Baum!
Jetzt bloß nicht überpflegen! :!:
von .Vercors.
08.06.2008, 13:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Unterschiede bei Schalen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4189

Hmm... also ich kenne den Kunstunterricht am Gymnasium nur als Malen und Zeichnen und Theorie. Kann aber sein, dass sich das schon wieder geändert hat.
von .Vercors.
08.06.2008, 10:06
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: hier mein erster bonsai
Antworten: 4
Zugriffe: 3574

Also wieder einplanzen lohnt sich denke ich nicht.
Dann hast du einen Bleistiftbaum mit abgeschnittener Spitze.
von .Vercors.
08.06.2008, 10:05
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Unterschiede bei Schalen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4189

Tristan hat geschrieben:@Vercors:

Ich glaube, ein normaler Kunstlehrer würde schon reichen. Kann auch ruhig an einer Grund- oder Berufsschule sein, Hauptsache die haben einen Wekraum mit Ofen ;)

Gruß,
Tristan
Naja, am Gymnasium haben sie ja kein Werken, also fällt das schonmal weg, Grundschule ginge auch, ja. :wink:
von .Vercors.
07.06.2008, 15:27
Forum: Naturimpressionen
Thema: Naturimpressionen
Antworten: 78
Zugriffe: 196656

Wow, tolle Bilder!
Deine Kamera hat ja einen wahnsinns-Zoom, wenn du so scheue Tierchen so nahe Fotografieren kannst.
von .Vercors.
07.06.2008, 15:21
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: hier mein erster bonsai
Antworten: 4
Zugriffe: 3574

Also das erste, was mir aufgefallen ist: "Tja, S-Form..."
Das zweite, was mir aufgefallen ist: "Der lange Ast auf Bild 2 links muss weg" :wink:
von .Vercors.
07.06.2008, 15:19
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Unterschiede bei Schalen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4189

@Frank: Besser ist es gleich, sich mit einem Realschullehrer anzufreunden. :) Ein Kumpel von mir ist Realschullehrer und hat sackweise Ton, Holz, Speckstein (Obwohl das knapp wird, weil es neuerdings verboten ist... :roll: ) zum Mitnehmen, ausserdem auch Werkzeuge, Farben und einen Brennofen hat er ...
von .Vercors.
07.06.2008, 15:15
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: brauche hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2993

1 - 1,5 cm sind viel zu wenig denke ich. Normalerweise rechnet man mit 10 cm, dann kann man sie abschneiden und einpflanzen. Es wäre wirklich gut, wenn du jetzt mal ein neues Bild machen würdest, sonst können wir dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich weis ja nicht, was du unter "Ablegern" v...
von .Vercors.
04.06.2008, 18:59
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: brauche hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2993

Ich denke, da müsstest du noch mehr abschneiden, jedenfalls ist da noch viel totes. Das was da unten wächst... hmm... Das ganz kleine mit den runden Blättern ist ein kleines Pflänzchen, wuchert bei mir auch schon, ist aber nicht gefährlich. Das andere könnte ein Ableger (nicht Steckling, Steckling i...
von .Vercors.
26.05.2008, 17:25
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Gestaltungshilfe für Hainbuche benötigt
Antworten: 16
Zugriffe: 8718

Wie lange würde das denn so in etwa dauern? Und kann man das auch als Anfänger gut selbst durch führen oder ist das eher was für Profis? In das Thema einlesen werde ich mich auf alle Fälle. Das ist der Haken dran, es kann recht lange dauern. so um die 8 Wochen hats bei mir gedauert. Ich weis leider...
von .Vercors.
26.05.2008, 14:22
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Gestaltungshilfe für Hainbuche benötigt
Antworten: 16
Zugriffe: 8718

Hmm, mir wäre jetzt eine ganz andere Möglichkeit ins auge geflogen.
Wie wäre es denn, wenn man den Stamm oberhalb des Nebaris abmoost, den einen etwas zurückschneidet und dann als Zweierstamm gestaltet?
von .Vercors.
26.05.2008, 14:17
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Erste Gestaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 4877

Das zeigt, dass auch junge Wäldchen schön sein können.
Ausser der wirklich etwas hohen Schale und dem etwas breiten rand auf der rechten Seite finde ich es insgesamt sehr schön. :)