Mammutbaum

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
rumbalotte
Forum Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2006, 14:30
Wohnort: Bochum

Mammutbaum

Beitrag von rumbalotte »

Und nochmal was zum Ansehen. Das Wäldchen ist lt. Beschreibung ca. 7 Jahre alt. Ich habe es erst seid ca. 8 Wochen und hoffe noch viiieel länger.

Gruß aus Bochum
Holger
Dateianhänge
IMG_0845.JPG
IMG_0845.JPG (168.48 KiB) 14886 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rumbalotte am 28.09.2006, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Chris_16
Forum Spezialist
Beiträge: 141
Registriert: 10.08.2006, 15:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_16 »

schaut ein bisschen kahl aus ... würde Dir raten noch mindestens 2 Bäume dazuzupflanzen!
rumbalotte
Forum Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2006, 14:30
Wohnort: Bochum

Mammutwäldchen

Beitrag von rumbalotte »

Hallo Chris,
ich denke, die Anzahl ist ausreichend genug. Es ist ja nur ein ´Wäldchen´ und noch im Entstehen. Wenn die 5 erst mal größer, sprich dichter benadelt sind, sehen sie schon ganz anders aus.
Sollte sich herausstellen, dass ein zwei Bäumchen mehr etwas bringen, werde ich Sie nachpflanzen, vielleicht auch in einer anderen Schale. Danke für den Tip.
Das Photo zeigt sie nach dem ersten Schnitt. Jetzt sieht die Sache schon viel fülliger aus. Werde demnächst ein neues Photo einstellen.

Gruß aus Bochum
Holger
Danny0612
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2018, 22:01
Wohnort: Dortmund

Re: Mammutbaum

Beitrag von Danny0612 »

Huhu,
mir gefällt das optisch wirklich gut muss ich sagen.

lg Danny
aus Dortmund
Bonmax
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2012, 09:56

Re: Mammutbaum

Beitrag von Bonmax »

Hallo, sieht so aus als hätten die Bäumchen alle den gleichen Abstand zueinander.Von oben betrachtet wird es wohl sowas wie ein "M" sein. Das macht es m.E. etwas langweilig. Keine Ahnung, ob das vielleicht einer Bonsai-Regel entspricht.

lg
Bonmax

PS: wie kommt jemand aus Bochum zu dem Pseudonym rumbalotte? Ich kenne den Uralt-Witz!
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9207
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Mammutbaum

Beitrag von Thomas »

5 sind eher eine Gruppe als ein Wald, da muss ich Chris recht geben.
Für den optischen Eindruck sind da mehr und v.a. Bäume unterschiedlichen Alters nötig.
Das ist natürlich frisch gekaufte Ware, wo noch viel Veränderung stattfindet.
Neu eingepflanzt müssen die sowieso als erstes in eine größere passende Schale /Tablet in geeignetes Substrat. Da kann man schon mal was an Abstand und Anordnung machen.
Und natürlich wird man bei der Gelegenheit die Teile auch einzeln grundgestalten.
BeaR
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 13:35

Re: Mammutbaum

Beitrag von BeaR »

rumbalotte hat geschrieben: 08.09.2006, 18:16 Und nochmal was zum Ansehen. Das Wäldchen ist lt. Beschreibung ca. 7 Jahre alt. Ich habe es erst seid ca. 8 Wochen und hoffe noch viiieel länger.

Gruß aus Bochum
Holger
sieht echt schön aus das Bonsaibäumchen
BeaR
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 13:35

Re: Mammutbaum

Beitrag von BeaR »

Bonmax hat geschrieben: 11.02.2018, 10:21 Hallo, sieht so aus als hätten die Bäumchen alle den gleichen Abstand zueinander.Von oben betrachtet wird es wohl sowas wie ein "M" sein. Das macht es m.E. etwas langweilig. Keine Ahnung, ob das vielleicht einer Bonsai-Regel entspricht.

lg
Bonmax

PS: wie kommt jemand aus Bochum zu dem Pseudonym rumbalotte? Ich kenne den Uralt-Witz!
JA das sieht definitiv so aus. Ist es auch wirklich so?
BeaR
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 13:35

Re:

Beitrag von BeaR »

Chris_16 hat geschrieben: 14.09.2006, 18:38 schaut ein bisschen kahl aus ... würde Dir raten noch mindestens 2 Bäume dazuzupflanzen!
Ja das stimmt, würde ich auch vorschlagen. Das macht bestimmt was her .Gute Idee!
BeaR
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 02.02.2021, 13:35

Re: Mammutbaum

Beitrag von BeaR »

Danny0612 hat geschrieben: 31.01.2018, 21:03 Huhu,
mir gefällt das optisch wirklich gut muss ich sagen.

lg Danny
aus Dortmund

Ja kann ich definitiv zustimmen.
Antworten