Bonsai mit gelben Blättern

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
zwergal28
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2006, 09:26

Bonsai mit gelben Blättern

Beitrag von zwergal28 »

Hallo Bonsai Freunde

Ich habe ein Problem mit meinem Ficus er Verliert 15 Blätter am Tag und das täglich.Er hatt kein ungeziefer und ich Dünge regelmässig und halte in auch feucht.Ich hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.Ich weiss mir keinen Rat mehr.
lg zwergal28
Dateianhänge
006.JPG
006.JPG (91.81 KiB) 7590 mal betrachtet
bütti
Forum Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 11.06.2006, 14:24
Wohnort: essen

Beitrag von bütti »

hey,
es könnte sein das der baum zu feucht ist bzw die erde kein wasser mehr durchlässt...(zu alt)
wo steht der baum?
er sollte auf jeden fall ein sehr hellen platz bekommen...
wenn nicht hell steht könnte das auch der grund sein.
lade mal ein bild vom ganzen baum!!!
Gruß
Marcel
bütti
Forum Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 11.06.2006, 14:24
Wohnort: essen

Beitrag von bütti »

hey,
noch ein tip lies im forum mal den artikel:
pflichtlektüre für indoors!!!
Gruß
Marcel
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Wichtiger als die abgefallenen Blätter wäre ein Bild des Baumes.
Jeder Baum entledigt sich irgendwann seiner alten ausgedienten Blätter.
Unsere einheimischen Bäume draußen auf einen Schlag im Herbst, andere subtropische Aretn wie der Ficus eben von Zeit zu Zeit, manchmal mehr, manchmal weniger. Hat der Baum z.B. gerade kräftig ausgetrieben, übernehmen die jungen die Arbeit, der Alten entledigt man sich.
Das ist wie in unserer Wirtschaft.
Kritisch wird´s wenn die Alten fallen und keine Jungen hinzukommen. Dann haben wir eine (Konjunktur-)Krise.
zwergal28
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2006, 09:26

Beitrag von zwergal28 »

Hallo
es sind nicht nur die grösseren blätter sondern auch die jungen.foto stelle ich dann auch noch rein
gruss zwergal
zwergal28
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2006, 09:26

Foto vom Baum

Beitrag von zwergal28 »

Hallo

Ich Hoffe das euch das Foto mehr sagt was der Bonsai haben könnte
Lg Zwergal28
Dateianhänge
JD500025 Kopie.gif
JD500025 Kopie.gif (166.98 KiB) 7541 mal betrachtet
bütti
Forum Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: 11.06.2006, 14:24
Wohnort: essen

Beitrag von bütti »

Hey,
wenn der baum dort immer steht, würde ich auf jeden fall schon mal die gardine wegnehmen, damit er mehr licht bekommt!
so sieht der baum frisch aus. ist das ein aktuelles foto.
wie sieht die erde aus?
Gruß
Marcel
zwergal28
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 19.06.2006, 09:26

Beitrag von zwergal28 »

die erde sieht gut aus der baum steht seit dem kauf vor 6 monaten immer dort ja das ist ein aktuelles foto mir ist klar das der bonsai so ganz gut aussieht mir macht der blattverlust kopfzerbrechen weill er täglich bis zu ca. 15 blätter verliert.
gruss zwergal28
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Wenn Dir ein gesunder Baum Kopfzerbrechen bereitet, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Meiner Erklärung weiter oben ist nichts hinzuzufügen.
Antworten