Bitte um ratschlag!

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Benutzeravatar
M.R
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2006, 16:36
Wohnort: Minden NRW
Kontaktdaten:

Bitte um ratschlag!

Beitrag von M.R »

Wollte fragen was ich nun fortfahren soll?Es handelt sich um Wisteria Blauregen!
Dateianhänge
CIMG1199.JPG
CIMG1199.JPG (36.96 KiB) 2170 mal betrachtet
wobbi
Forum Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: 03.02.2006, 18:38
Wohnort: Ruhpolding /OBB

Beitrag von wobbi »

hallo

Sobald sich die ersten 4-5 blättchen zeigen kannst du die jungen pflänzchen pikieren oder in einzelne töpfe setzen...
wenn es ca. 10-12 cm gross ist kannst du damit beginnen sein wachstum zu beeinflussen wenn du z.b. den hauptrieb (triebspitze) oben abschneidest bekommst du neue seitliche triebe also mehr verzweigung
düngen würde ich frühestens in 4-6 wochen...und wenn dann ca. nur die hälfte der vorgeschriebenen menge...am besten organischen flüssigdünger
Benutzeravatar
M.R
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2006, 16:36
Wohnort: Minden NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von M.R »

was meinst du mit pikieren?
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

M.R hat geschrieben:was meinst du mit pikieren?

Vereinzeln. Mehr bei Google.
Antworten