Chin. Ulme an neuen Standort ohne direkte Sonne stellen?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Felix_0815
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2024, 12:25

Chin. Ulme an neuen Standort ohne direkte Sonne stellen?

Beitrag von Felix_0815 »

Hallo zusammen,

ich habe im Forum gesucht aber zu dieser konkreten Frage nichts gefunden.
Ich habe eine circa. 30 Jahre alte chinesische Ulme in meinem Büro. Dem Bäumchen geht es soweit gut und sie steht seit 2020 an einem Standort mit direkter Sonne von Sonnenaufgang bis circa 1200 Uhr.
Jetzt muss ich kurzfristig das Büro wechseln und das neue liegt Richtung Nordost, hat keine direkte Sonne und ist im Allgemeinen etwas dunkler. Kann die Ulme das ab? Ich hänge sehr an dem Bäumchen, da ich aber viel im Büro sitze habe ich sie gerne neben mir stehen und würde sie gerne mitnehmen. Im Fachbeitrag zu Indoor-Bonsai klang das deutlich

Danke schon mal im Voraus
Felix
Antworten