Konkavzange

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
schmieda
Forum Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2005, 08:59

Konkavzange

Beitrag von schmieda »

hallo,

ich hab mich mal umgeschaut wo es diese gibt. aber meist sind sie sehr teuer. kann man die irgendwo preiswert bekommen oder gibt es alternativen?

schonmal danke für eure tips...
Zuletzt geändert von schmieda am 20.09.2005, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse
schmieda ;-)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Anja,
für gutes Schneidwerkzeug wie Konkav- und Knospenzange gibt es kaum Alternativen.
Daran sollte man auch nicht sparen. Für diese Teile wird man i.d.R. schon 30 Euro hinlegen müssen. Es gibt zwar auch billigeres oder auch Werkzeugsets, aber das ist meist wenig brauchbar, um nicht zu sagen Schrott.
Anders sieht es bei Scheren, Sieben, Schaufeln usw. aus , da tun es auch Alternativvarianten.
Einige habe ich auf meiner HP aufgeführt (siehe Grundausstattung und unter Tipps: Bonsaiwerkzeug):

http://home.arcor.de/pallmers.home/Bonsai/Bonsai.htm
schmieda
Forum Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 08.09.2005, 08:59

Beitrag von schmieda »

danke für die antwort thomas, aber wen meinst du mit
Thomas hat geschrieben:Hallo Anja,
??? :lol:
Grüsse
schmieda ;-)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Schmieda,
sorry, ich war noch bei einem anderen Beitrag.
Bild
Antworten