BONSAI-FORUM.DE

Das Forum von BONSAI ART
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 01:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feldahorn Gestaltung
BeitragVerfasst: 16.03.2018, 05:39 
Offline
Forum Benutzer

Registriert: 05.07.2017, 22:06
Beiträge: 22
Hallo Leute!
Ich habe gestern wieder mal einen kleinen Feldahorn erstanden.
Da er kurz vor dem Austrieb ist möchte ich gern eure Tipps bezüglich einem Gestaltungsschnitt einholen. Die Form ist ja klar vorgegeben, frei aufrecht. Besondere Aufmerksamkeit möchte ich der Stammverjüngung schenken.
Danke schon mal für die Tipps.

Beste Grüße aus Niederösterreich


Dateianhänge:
20180315_084352-768x1024.jpg
20180315_084352-768x1024.jpg [ 408.89 KiB | 426 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Feldahorn Gestaltung
BeitragVerfasst: 18.03.2018, 02:21 
Offline
Forum Spezialist
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 8873
Wohnort: Pirna
Hallo,
ja wenm es um Stammverjüngung geht, dann hört die nach dem zweiten Ast von unten auf und das was sonst der Baum so vorgibt , also die Äste , ist im Verhältnis zum Stamm schon viel zu dick.
Dass da perspektivisch was richtig Gutes draus wird, bedeutet das eigentlich Neuaufbau.
Also ehrlich gesagt wären das Kriterien für mich, solches Material schon mal auszuschließen, zumal gutes Material an Feldahornen breit verfügbar ist.
Für unter hundert Euro bekommst Du schon richtig gutes Material, wo Du in drei vier Jahren einen richtig guten Baum dastehen hast.
http://www.bonsais.de/pre-bonsai/laubba ... -2623.html
https://www.yamadori-shop.com/outdoor-b ... pestre.php

_________________
Viele Grüße
Thomas

Bonsai-Wandkalender 2019
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de