Neue Projekt mächtige Achorn.

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
AndiK
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2017, 01:38

Neue Projekt mächtige Achorn.

Beitrag von AndiK »

Hallo ich schreibe zum ersten mal hier.
Ich beschäftige mich seit paar Jahren mit Bonsai.
Mein neues Projekt ein mächtiger Achorn was hält ihr von im?
Dateianhänge
IMG_01112017_200808.jpg
IMG_01112017_200808.jpg (354.24 KiB) 2574 mal betrachtet
IMG_01112017_200955.jpg
IMG_01112017_200955.jpg (359.14 KiB) 2574 mal betrachtet
Benutzeravatar
Undine
Forum Spezialist
Beiträge: 385
Registriert: 10.07.2011, 10:11
Wohnort: Thüringen

Re: Neue Projekt mächtige Achorn.

Beitrag von Undine »

Laß ihn erstmal in Ruhe wachsen.....
AndiK
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2017, 01:38

Re: Neue Projekt mächtige Achorn.

Beitrag von AndiK »

Habe ich vor für zwei drei Jahre, kommt auf die Entwicklung vielecht auch länger.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Neue Projekt mächtige Achorn.

Beitrag von Thomas »

Hallo und willkommen im Forum!
Leider hast Du wenig über Deine Erfahrungen in Sachen Bonsai geschrieben und auch gar nichts zur Geschichte des Baumes (siehe Eingangsartikel "Bonsaihilfe, Bitte zuerst lesen").
Da ist genug zu tun.
Prinzipiell müsste jetzt schon die Entscheidung fallen, ob man zwei Stamme stehenlässt, denn konnte vorm Frühjehr schon einer fallen.
Ich würde mich von einem trennen .
Auch solltest Du einen Plan haben, wohin es gehen soll, denn der Baum muss dann spätestens nach dem ersten Austrieb, sicher noch wieter gekappt werden.
In jedem Falle ist der Feldahorn ein lohnendes Objekt.
Antworten