Hilfe mein Bonsai verliert alle Blätter

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
dilenja
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2017, 13:34

Hilfe mein Bonsai verliert alle Blätter

Beitrag von dilenja »

Sali ... Ich habe von meinem Schatz zum Einzug vor 2 Wochen einen Bonsai geschenckt bekommen ... Er verliert jeden Tag x Blätter werden gelb und fallen ab ... Er steht an einem halb Sonnigen Platz direkt am Fenster ... Wir wissen nicht was für ein Bonsai es ist ... haben Ihn gut getränkt einmal die Woche ... und spritzen Ihn alle 2 Tage ab mit dem Zerstäuber ... Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich Ihn noch retten kann ... lg angi
Dateianhänge
2017041402122700.jpg
2017041402122700.jpg (105.94 KiB) 2854 mal betrachtet
2017041402131300.jpg
2017041402131300.jpg (118.57 KiB) 2854 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Bonsai verliert alle Blätter

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das ist eine Chinesische Ulme .
Wie die Heimische Ulme verliert sie im Herbst /Winter die Blätter, mit dem Unterschied , dass sie nicht alle veliert.
Das ist also normal.
Die Chinaulme ist auch nichts fürs Zummer.
Die wird wie die heimische Ulnme ganzjährig draußen gehalten mit dem Unterscheid . dass sie nicht ganz frostfest ist, also frostfrei überwintert werden sollte.

Ich Empfehle den Indoor-Plichtartikel von Walter Pall (Link im Eingangsartikel, den Du ja sicher schon gelesen hast)

PS Man kann die Bilder auch drehen, soviel Zeit sollte sein.
dilenja
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2017, 13:34

Re: Hilfe mein Bonsai verliert alle Blätter

Beitrag von dilenja »

danke für die schnelle Antwort ... bin froh das es normal ist 😉 ... wegen den Fotos ... schreibe übers Handy und bin nicht sooooo gut in Technik sorry ... schöne Ostertage ... lg angi
Benutzeravatar
PaTi
Forum Spezialist
Beiträge: 338
Registriert: 18.11.2012, 20:35
Wohnort: eberbach

Re: Hilfe mein Bonsai verliert alle Blätter

Beitrag von PaTi »

so nen großen Smiley hab ich noch nie gesehen :lol:
Liebe Grüße Patrick.G
Antworten