Geeignetes Bonsai Material?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
JNK
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 6
Registriert: 31.03.2017, 15:11

Geeignetes Bonsai Material?

Beitrag von JNK »

Also ich bin in Thema bonsai ganz neu hab aber schon an zwei drei Pflanzen herum gebastelt aber mit Pflanzen ( Obst Gemüse Zimmerpflanzen) kenne ich mich gut aus und da hab ich über viele Jahre schon Kenntnise gesammelt . Mein jetziger Wohlstand ist im Flachland von Deutschland .
Jetzt habe ich vor kurzem bei einem Familien Teil ein Bäumchen ausgegraben ca 60x60 cm ( hab keine Ahnung was es für ein Baum ist meine Vermutungen setzen aber auf Wacholder ) und jetzt ist meine Frage da der Baum noch sehr wild aussieht ,wo ichgenau schneiden muss damit eine Verdrahtung oder eine Gestaltung möglich ist . Danke schonmal jetzt für eure Antworten :)
Dateianhänge
IMG_1320.jpg
IMG_1320.jpg (278.01 KiB) 1852 mal betrachtet
IMG_1322.jpg
IMG_1322.jpg (242.55 KiB) 1852 mal betrachtet
IMG_1321.jpg
IMG_1321.jpg (248.41 KiB) 1852 mal betrachtet
IMG_1319.jpg
IMG_1319.jpg (174.36 KiB) 1852 mal betrachtet
IMG_1308.jpg
IMG_1308.jpg (267.12 KiB) 1852 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Geeignetes Bonsai Material?

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich habe ja in Deinem anderen Beitrag z.T. drauf geantwortet.
Wenn Du den ordentlcih füttesrt und in die volle Sonne stellst, kammen da evtl. unten noch Triebe bzw. die schon vorhandenen schwachen Äste werden kräftiger.
Evtl. kann man den oberen Teil auch abmoosen.
Wenn ich so ein Teil bekäme , würde der in meinen Garten wandern. Falls sich da eine positive Entwicklung hin zu brauchbarem Material über die ahre zeigen solte, kann man ihn dann auch jederzeit wieder ausbuddeln.
Antworten