ich bin Neuling und brauche Hilfe :-(

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Grumps
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2016, 12:40
Wohnort: Ludwigshafen

ich bin Neuling und brauche Hilfe :-(

Beitrag von Grumps »

Habe diesen Bonsai Geschenkt bekommen und habe leider nicht viel Erfahrung würde gerne wissen was für eine art bonsai das ist und wie oft ich es giessen und wie ich es pflegen muss würde mich auf eine Antwort freuen Mfg
IMG_20161101_135310.jpg
IMG_20161101_135310.jpg (251.65 KiB) 2530 mal betrachtet
Grumps
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2016, 12:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ich bin Neuling und brauche Hilfe :-(

Beitrag von Grumps »

Grumps hat geschrieben:Habe diesen Bonsai Geschenkt bekommen und habe leider nicht viel Erfahrung würde gerne wissen was für eine art bonsai das ist und wie oft ich es giessen und wie ich es pflegen muss würde mich auf eine Antwort freuen Mfg
IMG_20161101_135310.jpg
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: ich bin Neuling und brauche Hilfe :-(

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das ist ein Chinesischer Liguster.
Zur Pflege findest Du hier was:
https://www.bonsai-shop.com/bonsai/indo ... um/pflege/

Übern Winter an einem kühlen Ort ans Fenster stellen, im Frühjahr sollte der umgetopft werden in ordentliches Bonsaisubstrat.

QWeitere Infos findest Du in den 3 Eingangsartikeln im Anfängerforum und unten in den Fachbeiträgen (u.a. Anleitung zum Umtopfen)
Grumps
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2016, 12:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: ich bin Neuling und brauche Hilfe :-(

Beitrag von Grumps »

Thomas danke für die info :D hast mir sehr geholfen den link was du mir geschickt hast ist genial
Antworten