Seite 1 von 1

Bitte um Info, Ist das ein Wacholder?

Verfasst: 04.06.2016, 18:20
von benkolo
Hallo zusammen,
habe zu meinem Geburtstag einen Bonsai bekommen. Könnt ihr mir sagen was das für einer ist? Ich finde ihn jedenfalls super schön.

Gruß Benni

Re: Bitte um Info, Ist das ein Wacholder?

Verfasst: 04.06.2016, 23:51
von TeKiller
für mich siehts eher aus wie ne muschelzypresse.

Re: Bitte um Info, Ist das ein Wacholder?

Verfasst: 05.06.2016, 06:16
von benkolo
Hmmm laut verkäufer solls ein wacholder sein....
Sind diese Zypressen auch winterhart?

Re: Bitte um Info, Ist das ein Wacholder?

Verfasst: 05.06.2016, 09:22
von risingsun
Dann sag mal dem Verkäufer, das er keine Ahnung hat. Das isi eine Muchelszypresse. Die wachsen ehr im Gemäßigten Klima (Mittelmeerraum usw.)
Eine Frostfreie Überwinterung wäre also angebracht.

Re: Bitte um Info, Ist das ein Wacholder?

Verfasst: 05.06.2016, 14:59
von benkolo
hmmm okee,
was is denn der bonsai dann ca. wert?

Re: Bitte um Info, Ist das ein Wacholder?

Verfasst: 14.06.2016, 05:16
von Thomas
Die Muschelzypresse ist keine Zypresse sondern eine Scheinzypresse und die ist winterhart.
Die bekommt man auch in jedem Gartenmarkt.

De Baum ist soviel wert, wie der Käufer dafür auszugeben bereit ist.
Der Handel bietet sowas zwischen 50-100 Euro an.
Die gelbe Farbe kann Mangel sein oder auch eine gelbe Züchtung.
In beiden Fällen würde ich persönlich den Baum nicht kaufen, auch nichtr als Schnäppchen.