Der Zuckerahorn - Acer saccharum

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Benutzeravatar
Bucky
Forum Benutzer
Beiträge: 65
Registriert: 04.04.2008, 19:18
Wohnort: München

Der Zuckerahorn - Acer saccharum

Beitrag von Bucky »

Hallo Zusammen,

Bin jetzt wieder heile in unserer Zeitzone angekommen und melde mich aus meiner Urlaubsabwesenheit wieder zurück. Ich habe mir jetzt einen kleinen Steckling zugelegt, den ich als Langzeitprojekt für mich ausgewählt habe.
Dies ist ein Zuckerahorn und kommt ursprünglich aus Nordamerika und dieser Baum verziert die kanadische Nationalflagge mit ihrem Ahornblatt. Mittlerweile hat seine Popularität sogar den Süden Amerikas erreicht
20140904_165554.jpg
20140904_165554.jpg (188.53 KiB) 5527 mal betrachtet
Aktuell beträgt seine höhe etwas über 70cm und steht jetzt für den kommenden Winter in einem Windgeschütztenbereich. Aktuell will er mir nur eine Seite präsentieren und man kann sehen wo sein imaginäres Gesicht und wo sein Rücken sich befindet.
20140904_165614.jpg
20140904_165614.jpg (181.99 KiB) 5527 mal betrachtet
Ich lasse ihn jetzt bis zum nächsten Frühling noch etwas unberührt sodass sein Stamm noch an etwas dicke gewinnt.
Antworten