Hilfe mein Bonsai ist kahl!!!

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
martin18584
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2008, 14:08
Wohnort: Gernstedt

Hilfe mein Bonsai ist kahl!!!

Beitrag von martin18584 »

Hallo Leute bitte helft mir! Mein Bonsai wurde hin und wieder vergessen worden zu giessen und nun ist er kahl! Es kommen keine neuen Blätter HILFE
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Dann wird er mit größter Warscheinlichkeit vertrocknet und auf dem weg in den Bonsaihimmel sein.

Stelle ein aussagkräftiges Bild rein , dann schaun wir mal .

Einen Test kannst Du schon mal machen:
Lassen sich die Äste leicht abbrechen und ist da nix grünes mehr unter der Rinde und das evtl bei allen Ästen, kannst Du Dir die Bilder sparen.
martin18584
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2008, 14:08
Wohnort: Gernstedt

Beitrag von martin18584 »

Bild ist grad schlecht aber die Äste lassen sich nicht einfach abbrechen die sind schön elastisch!!
Benutzeravatar
tunaris
Forum Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2008, 15:52
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von tunaris »

nimm den bonsai und stelle ihn für eine viertel stunde bis zum schalen rand in wasser in die badewanne oder waschbecken je nach grösse rausnehmen und wenn outdoor raus in den schatten regelmässig giessen aber ohne staunässe nur giessen wenn ca ein zentimeter der erdoberfläche trocken ist ab und zu mit wasser besprengen viel viel gedult aufbringe bei meiner chin. ulme hat es geklappt nach zwei monaten gedult;(das sind bäume sehr widerstandsfähig)bei indoor mal ab und zu auf den balkon frischluft ist in masen für indoor auch gut nur nicht nachts wegen kälte
Benutzeravatar
tunaris
Forum Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 21.03.2008, 15:52
Wohnort: düsseldorf

Beitrag von tunaris »

.

Einen Test kannst Du schon mal machen:
Lassen sich die Äste leicht abbrechen und ist da nix grünes mehr unter der Rinde und das evtl bei allen Ästen, kannst Du Dir die Bilder sparen


äste und stamm bleiben sehr sehr lange auch ohne wurzeln grün dauert bei manchem holz 50 jahre bis die richtige holz feuchte erreicht ist das ist kein anhaltspunkt
Antworten