Aussaat Regenbaum

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
BigHead
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2006, 19:04

Aussaat Regenbaum

Beitrag von BigHead »

Hallo Leute da bin ich wieder,

Ich habe gestern die Samen eines Regenbaums bekommen, und habe ich mich ein bisschen erkundigt wie ich die einpflanzen soll.

Also erstmal habe ich ein loch in die Samen geschnitten(messer) und in ein Glas lauwarmes Wasser gelegt (ca. 23:30UHR) und schon am nächsten Morgen waren sie angeschwollen. Jetzt habe ich sie in einem Topf getan wo nur Bonsaierde und ein wenig Kies drin ist, jetzt meine frage an euch:

Wie halte ich den Topf bei 25° und was kann ich machen das die Luft in meinem Zimmer feucht bleibt?? Also der Topf liegt jetzt bei mir unter dem Bett, ich denke dort ist es am wärmsten wenn ich mal das Fenster zum durchlüften öffne.

Was meint Ihr was habe ich falsch gemacht und was sollte ich noch tun?
Vielleicht könnt ihr mir noch Pflegetipps für später geben, auf jeden Fall danke ich euch schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
BH
Hans-Peter
Forum Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2006, 12:48
Wohnort: fast Dänemark

Beitrag von Hans-Peter »

Hallo!

Also wenn die Samen schon reagiert ahben, hast du bis jetzt alles richtig gemacht. Du solltest deinem Zimmer zuliebe aber einen Pflanzkasten oder ein Minitreibhaus installieren, da du sonst nebenbei den herrlichsten Schimmel an den Wänden züchtest. Wärme und Feuchtigkeit sind das nonplusultra für schimmel und Co. Sie sind auch gesundheitsschädlich.

Schau dich doch mal im Netz um nach Minitreibhäusern oder Pflanzkästen, etc.

GRüße

Hans-Peter
Antworten