Richtige Samen ?

Hier findet Ihr Beiträge speziell für Bonsai-Neulinge und Zimmerbonsai.
Antworten
Bluestopy
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2016, 20:28

Richtige Samen ?

Beitrag von Bluestopy »

Ich habe mir diese Samen aus dem Internet bestellt. Die sollen Juniper Samen sein,aber wenn man Juniper Bonsai Samen Googlet sehen diese dicker und größer aus. Deswegen frage ich mich ob diese Samen jetzt echte Juniper Samen sind. Da ich erst angefangen habe mich für Bonsai Bäume zu interessieren weiß ich noch nicht viel über die Kunst der Bonsai Bäume
Dateianhänge
Dies sind die Samen aus dem Internet
Dies sind die Samen aus dem Internet
20160825_203436.jpg (265.55 KiB) 2100 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Richtige Samen ?

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wenn Du Bonsai aktiv betreiben willst, musst Du Dir natürlich erst mal paar Basics rein ziehen .
Kein Bonsaianern käme je auf die Idee , sich Wacholder aus Samen zu ziehen .
Die kann man in jedem Gartencenter kaufen.
Du willst es doch vor Deiner Rente erleben, dass mal ein BonsaioBonsaio vor Dir steht.
Für Bonsai ist ein Menschenleben eigentlich viel zu kurz.
Antworten