SOS

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
~Sickl~
Forum Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2014, 13:51

SOS

Beitrag von ~Sickl~ »

Hey, habe noch ein Problem, und zwar dass bei meiner Linde täglich
ca. 1-2 Blätter braun werden und abfallen. Sie steht an einem sonnigen
Standplatz und wird regelmäßig gegossen. Ich hänge noch ein Bild an,
das eines der braunen Blätter zeigt.
Vielen Dank schonmal für die Ratschläge.
Ende Gut, alles Gut
Kris
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 9
Registriert: 02.08.2014, 12:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: SOS

Beitrag von Kris »

Hallo, kannst du das Bild nochmal versenden? Aus irgendeinem Grund hat wohl etwas nicht geklappt. Für Herbst ist es noch zu früh oder? :oops:
~Sickl~
Forum Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2014, 13:51

Re: SOS

Beitrag von ~Sickl~ »

Hier noch nachträglich das Bild:
Dateianhänge
IMG_9059.JPG
IMG_9059.JPG (72.36 KiB) 5843 mal betrachtet
Ende Gut, alles Gut
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: SOS

Beitrag von Thomas »

Wie in vertrocknetes Blatt aussieht, wissen wir.
En Bild vom Baum war gemeint.
~Sickl~
Forum Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 17.05.2014, 13:51

Re: SOS

Beitrag von ~Sickl~ »

Achso na klar :P
Dateianhänge
Schädlinge (2).JPG
Schädlinge (2).JPG (115.06 KiB) 5810 mal betrachtet
Schädlinge (3).JPG
Schädlinge (3).JPG (114.78 KiB) 5810 mal betrachtet
Schädlinge (4).JPG
Schädlinge (4).JPG (117.78 KiB) 5810 mal betrachtet
Ende Gut, alles Gut
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: SOS

Beitrag von Thomas »

Das sieht aus, als wäre mal vergessen worden zu gießen oder ist nicht gründlich gegossen worden.
Gründlich gießen heißt im Sommer, einem gießen zu Anfeuchten und mindestens einemal nachgießen zum Durchfeuchten, evtl. noch en drites mal mit Düngelösung.

Man musss bei sommerlicher auch Hitze aufpassen, dass sich auch die Schale nicht zu sehr erhitzt evtl. Schale schattieren.

Auch ist die dieses Jahr auch wohl noch nicht geschnitten worden, und kein Blattchnitt oder so.
Ich denke , die wird auch die restlichen Blätter noch verlieren und neu austreiben.
Du kannst im Prinzip auch bischen nachhelfen und gleich die langen Äste zurücknehmen.
Aber nicht vergessen, gründlich und durchdringend zu gießen
Antworten