Leberblümchen

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Leberblümchen

Beitrag von Ulrich »

seit 2 Jahren bin nun dabei, mir eine kleine Sammlung dieser Blümchen aufzubauen. Unser Heimisches Leberblümchen steht unter Naturschutz und darf dem zur folge nicht entnommen werden. Auf Steingartenbörsen oder Raritätenmessen, findet man ab und zu Anbieter, die diese verkaufen. Als ich heute Morgen ins Glashaus schaute, staunte ich nicht schlecht, über diesen ersten Frühlingsboten. Es handelt sich um Hepatica transsylvanica " Rosea " oder auch Schwanensee. Leider blühen sie sehr früh im Jahr, denn die Ausstellungen sind ja meistens etwas später und man kann sie nicht als Beisteller benutzen.
Dateianhänge
Hepatica-1.jpg
Hepatica-1.jpg (48.55 KiB) 4232 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Ulrich
Forum Spezialist
Beiträge: 222
Registriert: 22.11.2004, 14:58
Wohnort: Zwickau

Leberblümchen

Beitrag von Ulrich »

Bild 2
Dateianhänge
Hepatica-2.jpg
Hepatica-2.jpg (61.37 KiB) 4228 mal betrachtet
mfg
Ulrich
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Ulrich,
wirklich sehr, sehr schön.
Ich liebäugle auch mit Leberblümchen, habe auch zwei drei Stück, aber wie Du schon sagtest, als Beisteller leider wegen der zeitigen Blüte nicht geeignet.,
Antworten