Tilia cordata, Lindengruppe

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Tilia cordata, Lindengruppe

Beitrag von Jupp »

Diese Lindengruppe wurde umgetopft und geschnitten. Bei dieser Gelegenheit habe ich sie gleich fotografiert. Alleine kann ich die nicht mehr auf den Ständer heben. 8)
Die Schale ist 75cm lang.
Dateianhänge
DSC_1417.JPG
DSC_1417.JPG (72.05 KiB) 6686 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Haaku
Forum Spezialist
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2011, 09:00

Re: Tilia cordata, Lindengruppe

Beitrag von Haaku »

Wahnsinn! Könntest du später wenn Er/Sie geblüht ist und wieder Blätter hat noch ein Foto einstellen? Ich frag mich was die wohl kosten...Bestimmt einen ganzen Monatsgehalt :cry:
http://meinbonsai.over-blog.de/

Ein Anfängerblog für Anfänger...Oder Neugierigen!
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Tilia cordata, Lindengruppe

Beitrag von Jupp »

Mach ich! :wink:
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Daniel Kneifel
Forum Spezialist
Beiträge: 158
Registriert: 21.01.2011, 12:23
Wohnort: Lübeck

Re: Tilia cordata, Lindengruppe

Beitrag von Daniel Kneifel »

Hallo Jupp,
hast du das Wäldchen selber zusammengestellt und wenn ja (wovon ich mal ausgehe), handelt es sich um yamadori oder hast du die Bäume erworben???
Auf jeden Fall (wie immer) sehr beeindruckend und inspirierend. Freue mich natürlich auch auf weitere Bilder nach dem kompletten Austrieb der Bäume...

Mit den besten Grüßen
Daniel
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Tilia cordata, Lindengruppe

Beitrag von Jupp »

Diese Bäume habe ich 1988 als 1järige Sämlinge gefunden und dann vereinzelt ins Feld gesetzt. Später, 1995 habe ich die Bäume, an denen das Nebari nicht so gut war als Gruppe zusammengesetzt. Seit dem besteht die Gruppe in ihrer jetzigen Form und wird in der Verzweigung immer feiner.
Das waren mehr als 25 Bäume die alle auf einem Platz aus der Wiese herausschauten. Einige habe ich später verkauft und einige sind noch hier bei mir in Bearbeitung.
Das ist eben nur die Kurzform der Geschichte dieser Lindengruppe.
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Tilia cordata, Lindengruppe

Beitrag von Jupp »

Update.......
Dateianhänge
DSC_1427.JPG
DSC_1427.JPG (98.87 KiB) 6469 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
floW
Forum Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2011, 13:18
Wohnort: Bad Bentheim

Re: Tilia cordata, Lindengruppe

Beitrag von floW »

wirklich beeindruckend !!
Sehr schön.
Einsteiger in der Goldkiefer Anzucht
Antworten