Wacholder

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
Balrog89
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2008, 16:44

Wacholder

Beitrag von Balrog89 »

Habe mir jetzt mal das gute Wetter dieses Wochenende zunutze gemacht und gestern dann wieder meine Bäumchen ausgegraben, die bis jetzt noch überwintert haben.
Nun gilt es aber wieder etwas Form reinzubringen, da an denen Teilweise Jahrelang nichts mehr gemacht wurde, was natürlich schade ist, aber so ist das halt mit der lieben Zeit.

Ich habe zwar oben "meine Bäumchen" geschrieben, aber um genau zu sein sind es die Überbleibsel meines Vaters, der schon lange keine Zeit mehr dafür hat. Aber ich denke mir, dass man aus denen immer noch was machen kann und so nehme ich mir halt hin und wieder die Zeit und versuch mich daran. Mal mehr mal weniger erfolgreich ;).

Hier hab ich jetzt mal ein paar Bilder eines Wacholders. So als Laie bin ich eigentlich ziemlich zu frieden was das Ergebnis anbelangt. Freue mich aber gerne über Ratschläge und Ideen.
An dem Wurzelansatz muss man denke ich auch noch arbeiten.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Wacholder

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wenn Du selbst keine Erfahrung mit Wacholdern hast, wird es schwierig.

Es hat auch wenig Sinn kiloweise Draht anzubringen, wenn Dir die Grundsätze , wie z.B. so ein Ast aufgebaut wird , nicht ansatzweise bekannt sind.

In jedem Falle hätte es der Baum verdient, mal unter Anleitung (AK, Workshop..) durchgestilt zu werden.
Antworten