Zitrone Bonsai - Überwinterung

In diesem Forum können Nutzer ihre schönsten Bonsai vorstellen und besprechen.
Antworten
facho777
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2010, 17:05

Zitrone Bonsai - Überwinterung

Beitrag von facho777 »

Hallo,

Ich habe einen Zitrone Bonsai. Aber leider weiss ich nicht, wie ich das überwintern werde, zwar auf dem Balkon. Ich denke zuhause geht die Pflanze ein.Villeicht kann jemand mir ein Paar Tipps geben. Wie kann ich die Pflanze auf dem Balkon überwintern. Herzlichen Dank im Voraus!!

Viele Grüße aus Würzburg,

Ferhat
Dateianhänge
zitrone.JPG
zitrone.JPG (72.85 KiB) 3774 mal betrachtet
Grüße aus Würzburg,

Ferhad
Benutzeravatar
Jour
Forum Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 19.08.2009, 22:29
Wohnort: NRW und OÖ

Re: Zitrone Bonsai - Überwinterung

Beitrag von Jour »

Mit Zitruspflanzen habe ich zwar keine Erfahrung, aber eine kurze Google-Suche brachte das hervor: Das Überwintern von Citruspflanzen
Der Link geht nicht direkt -- das * in der Adresszeile des Browsers bitte durch " o n l i n e" (ohne die Leerzeichen) ersetzen, die Forensoftware ist da paranoid und unglücklich konfiguriert ...

Wenn du sie bei diesen Temperaturen (um oder unter dem Gefrierpunkt) auf den Balkon rausstellst, wird sie das meiner Einschätzung nach nicht überleben.


Jochen
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Zitrone Bonsai - Überwinterung

Beitrag von Thomas »

Hallo ,
Die Zitrone sollte kühl und frostfrei überwintern bei 5-10°C.
Antworten