Bonsaikauf

Fragen, Wünsche und Anregungen rund um bonsai-forum.de
Antworten
meiwi
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2010, 17:01

Bonsaikauf

Beitrag von meiwi »

Hallo ich bin neu bei euch.
Wir haben einen großen Teich und da wollte ich meinem Mann zum Geburtstag einen Outdoor Bonsai
schenken.Habe auch einen Händler ( Bonsai & More) im Netz gefunden und einen Bonsai ( Geschenkset) bestellt.
Leider bin ich total enttäuscht und fühle mich verar.....
Ich hab nämlich nicht den bestellten Bonsai erhalten, sondern einen Ganz anderen. und das obwohl Sie
damit werben das man garantiert den abgebildeten Bonsai erhält.
Nach der 1. Mail hieß es es war sicherlich ein Versehen, und bei erneutem Kauf würde ich den anderen Baum
erhalten und den Ersten geschenkt bekommen. Der war aber schon per Vorkasse bezahlt.Auch eine Methode
Ware zu verkaufen, wenn man schon bezahlte verschenkt.
Bei der 2. Mail um Regulierung sollten Bilder vom falschen Baum geschickt werden- auch getan.
Dann war die Eibe mit einem mal ausverkauft. Das Angebot steht bei Bonsai & More aber immer noch im Netz.
Das ist für mich absolut nicht seriös. Aber ich hab daraus gelernt, ich kauf nur noch Bäume die ich gesehen habe.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Bonsaikauf

Beitrag von Thomas »

meiwi hat geschrieben: Das ist für mich absolut nicht seriös.
So drastisch würde ich es nicht sehen, denn es kann in der besten Firma auch mal was schieflaufen.
Es gibt zudem immer ein Rückgaberecht.

Allerdings besteht für mich ein Widerspruch zwischen der Werbung, genau den abgebildeten Baum zu liefern und den AGBs, die "technische Änderungen" zu den Abbildungen einräumen.

Ich halte es nicht unbedingt für gut, in der Form die Öffentlichkeit zu suchen, denn man
kann u.U. rechtliche Schritte des Gescholtenen erwarten.
Sicher kann man die Sache mit der Firma auch einvernehmlich regeln.
meiwi hat geschrieben: Aber ich hab daraus gelernt, ich kauf nur noch Bäume die ich gesehen habe.
Das ist eines meiner Grundprinzipien, selbst bei den Händlern meines Vertrauens.

Ich würde auch kein Auto nur per Bild im Internet kaufen.
Die potentiellen Roststellen sind da nämlich mit Sicherheit nicht abgebildet.
Und selbst, wenn es technsch ok ist, gibt es evtl. etwas, was mir an dem Fahrzeug nicht gefällt und auf dem Bild nicht ersichtlich ist.
Antworten