Schädlinge an meiner Buche

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Bonmax
Forum Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 26.09.2012, 09:56

Schädlinge an meiner Buche

Beitrag von Bonmax »

P1020154.JPG
P1020154.JPG (166 KiB) 2143 mal betrachtet
Hallo Zusammen,
hab an meiner Buche an den Unterseiten der Blätter weisse Schädlinge entdeckt.
Kann jemand mitteilen, um welche es sich handelt?
Ich hab sie einzeln gejagt und "zermalmt". Bei erster Sichtung hab ich so deren 50 vernichtet.
Schaue jeden Tag nach (zumindest an den Tagen, an denen man sich ohne Wintermantel auf der Terrasse aufhalten kann). Jetzt sind nur noch "Einzelkämpfer" unterwegs.

Schon mal Dank im Voraus.
Dateianhänge
P1020157.JPG
P1020157.JPG (161.5 KiB) 2143 mal betrachtet
P1020158.JPG
P1020158.JPG (156.5 KiB) 2143 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Schädlinge an meiner Buche

Beitrag von Thomas »

Hollo!
Das ist die Buchenwollaus.
Das Problem haben fast alle Rotbuchen.
Trotz Winterspritzung und Laubentsorgung schaffen es die Viecher jedes mal durchzukommen.
Spritzen habe ich aufgegeben. Ich brause die Teile ab un/oder verbinde das gleich mit Blätt oder Rückschnitt.
Antworten