Buchsbaum

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Geige
neu im BONSAI ART Forum
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2018, 15:55

Buchsbaum

Beitrag von Geige »

Hallo,benötige mal eure Hilfe.Mein Buchsbaum ca. 50 Jahre alt,hat trockene matte dunkelgrüne Blätter bekommen.Sie fallen nicht ab.Standort am Fenster Indoor.Habe ihn im Frühjahr Umtopfen (Bonsaigeschäft) lassen.Seitdem fing es langsam an. Din neue Schale hat nur eine einzige WasserablaufÖffnung, worüber auch die Verdrahtung läuft.
Wer hat einen Rat für mich?
silvaermaen
Forum Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 13.04.2017, 17:13
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Buchsbaum

Beitrag von silvaermaen »

Welches Substrat wurde denn verwendet? Ich nutze für meinen Buchsbaum FIBOTHERM:KOKOSERDE Verhältnis 1:1 und habe meinen Buchs ganzjährig draußen stehen. Meiner hat so nun schon den 3. Winter überlebt ohne großartigen Schutz.
Aber wie Thomas hier immer schreibt....Ohne Bilder schwierig einzuschätzen/ Tipps zu geben.
LG Paul
Benutzeravatar
roro
Forum Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 18.02.2017, 12:11
Wohnort: Schweiz

Re: Buchsbaum

Beitrag von roro »

ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :!:

Das würde die Beurteilung vereinfachen...

Grüsse,
roro
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
BeerSarah
Forum Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.01.2019, 12:43

Re: Buchsbaum

Beitrag von BeerSarah »

Wie ist es deinem Buchsbaum ergangen? Ich mag diese Baumart nicht sonderlich, aber dennoch bin ich neugierig, was bei dir draus geworden ist.
Antworten