Hat er noch eine Chace auf Blätter?

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Tho Rick
Forum Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2017, 10:54
Wohnort: Elgg

Hat er noch eine Chace auf Blätter?

Beitrag von Tho Rick »

Hallo Zusammen

Seit 20 Jahren ziehe ich als Hobby Pflanzen mit vorwiegend Erfolg. Vor 2 bis 3 Wochen bekam ich einen Junischeebonsai aus dem zürcher Spezielgeschäft für Bonsai und Kakteen. Als er noch Blätter hatte, zeichneten sich wenige schwarzgefärbt ein, wass auf zu viel Wasser deutet. Darauf Wässerte ich ihn weniger (zu wenig). Als ich ihn aus dem Topf nahm hatte er einen Wurzelfäulinsstrang, den ich abgeschnitten habe. Ich hoffe sehr, dass er erneut Blätter bekommt. Meine 2 anderen Bonsais ergeht es gut. Wie lange könnte es dauern bis neue Blätter austreiben und was könnte ich sonst noch tun?

liebe Grüsse
Thomi
Dateianhänge
P1010371.JPG
P1010371.JPG (96.78 KiB) 2621 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Hat er noch eine Chace auf Blätter?

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wie ich das sehe , wird da wohl gar nichts mehr kommen.
Die Beschreibung, was Du alles mit dem Baum angestellt hast und wie er eingebuddelt wurde (eingetopft kann man da schlecht schreiben) verheißt wenig Gutes.

Gehe mal in die Fachbeiträge unten, da findest Du einige nützliche Sachen, z.B. zur Indoorproblematik und eine Anleitung zum Umtopfen.
Tho Rick
Forum Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2017, 10:54
Wohnort: Elgg

Re: Hat er noch eine Chace auf Blätter?

Beitrag von Tho Rick »

Habe ihn weggeworfen.
Antworten