Wer kennt das Töpfersiegel? (Gefunden: A. Brockmann)

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Lenz
Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2017, 12:34

Wer kennt das Töpfersiegel? (Gefunden: A. Brockmann)

Beitrag von Lenz »

Liebe Bonsai-Community,

nun bin ich auch im Forum der Community vertreten, die ich zu Beginn meines Hobbys noch kleiner gedachte. Ich freue mich sehr darauf, das Wissen der "Crowd" hier für mich anzuzapfen, aber euch ebenso (sofern mir möglich) weiterzuhelfen.

Ich werde bald eine ganze Reihe Fragen stellen. Hier aus aktuellem Anlass erstmal die Frage nach einer Signatur vom beigefügtem Bild - Wer kann mir den Namen dieses Töpferers nennen?

Um auch etwas beizusteuern.. Ich habe die letzten Tage intensiv nach Signaturen gesucht, und dabei manch interessante Seite gefunden:
Bonsai-Forum.de: https://www.bonsai-fachforum.de/viewtop ... 16&t=19278
Japanese Bonsai Pots Blog: http://bonsaipotplaza.com
Bonsai Pot Plaza (Viele Siegel sortiert nach Kontinent): http://bonsaipotplaza.com
Tokoname Siegel (meiner Auffassung nach unvollständig): http://www.tokoname.or.jp/bonsai/catalog/maker-e.htm

Ausserdem hab ich ein bißchen mit Bild- und Spracherkennungssoftware experimentiert. Ergebniss: Hm.. Schwierig. Teilweise wurden Wort-Teile aber tatsächlich übersetzt. In einem Fall sogar ein ganzer Satz: "Bonsai chale aus Japan" :lol: demnach kein Töpferer-Sigel , )

Na dann, hoffe jemand kann mir weiter helfen. Viele Grüße
Dateianhänge
Signatur LB?
Signatur LB?
signaturfrage.png (393.57 KiB) 3706 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt das Töpfersiegel? (Gefunden: A. Brockmann)

Beitrag von Thomas »

Hallo
ich verstehe du Frage nicht ganz.
Also Axel Brockmann ist ein Bonsaikeramiker und macht gute Schalen.
Ob es sein Siegel ist, weiß nicht.
Lenz
Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2017, 12:34

Re: Wer kennt das Töpfersiegel? (Gefunden: A. Brockmann)

Beitrag von Lenz »

Ja, mein Aufschlag hier war nicht optimal, Entschuldigung.

Die Frage war, zu welchem Künstler die Töpfersignatur gehört. Ich hab die Antwort allerdings hier im Forum gefunden, nachdem ich nochmal die Seiten in "Europäische Töpfersiegel" durchgegangen bin.

Von daher kann dieser Thread gern gelöscht werden, dies durfte ich nur nicht selbst. Ich würde dann an anderer Stelle ergänzen, was ich beitragen kann (z.B. um Webseiten, auf denen mann japanische und chinesische Zeichen einfach nachmalen kann. Das Programm erkennt dann das Zeichen und kann es übersetzen)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt das Töpfersiegel? (Gefunden: A. Brockmann)

Beitrag von Thomas »

Und wer ist es?
Lenz
Forum Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 20.03.2017, 12:34

Re: Wer kennt das Töpfersiegel? (Gefunden: A. Brockmann)

Beitrag von Lenz »

Naja, die Signatur passt zu der hier im Forum vorgestellten Signatur von Axel Brockmann. Darum habe ich (missverständlicherweise) den Thread-Titel geändert.

Leider finde ich zu ihm keine eigene Homepage, auf der er sich vorstellt. Es gibt allerdings einen Polizeipräsidenten der so heißt und die Suchergebnisse korrumpiert : )
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt das Töpfersiegel? (Gefunden: A. Brockmann)

Beitrag von Thomas »

Die Schalen findest Du in diversen Shops , u.a. bei Bonsaiwerkstatt Busch oder bonsai.de
Antworten