auf meinem sechuan pfeffer bonsei sind auf den neuen blättern kleine gelbe dingse...
weiss jemand was das ist und ob die käfer meinen bonsai schaden...
bitte um rückinfo
hilfe grün\gelbe wanzen oder käfer auf meinen bonsai
-
- neu im BONSAI ART Forum
hilfe grün\gelbe wanzen oder käfer auf meinen bonsai
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (77.74 KiB) 4202 mal betrachtet
Re: hilfe grün\gelbe wanzen oder käfer auf meinen bonsai
Schwer zu sehen, aufgrund nicht guter Bildqualität.
Scheinen mir aber lediglich Blattläuse zu sein.
Gibt es diverse Mittel gegen. Sollten nicht dran bleiben.
Scheinen mir aber lediglich Blattläuse zu sein.
Gibt es diverse Mittel gegen. Sollten nicht dran bleiben.
-
- neu im BONSAI ART Forum
oh sorry aber aufgrund der bildgrößenbegrenzung konnte ich das Bild nicht größer posten...
habe jetzt gelesen ich sollte einen Eimer Wasser mit Spülmittel auffüllen und den Bonsai kopfüberdrüber in das Wasser halten..Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange darf ich denn den Bonsai im Wasser tauchen lassen? Lieben Gruß..
habe jetzt gelesen ich sollte einen Eimer Wasser mit Spülmittel auffüllen und den Bonsai kopfüberdrüber in das Wasser halten..Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange darf ich denn den Bonsai im Wasser tauchen lassen? Lieben Gruß..
Ich kenne das eher mit wasser/öl-mischung und einem spritzer spüli.
Das spüli vermischt das wasser mit dem öl und die mischung erstickt dann die viecher.
Deine Version kenne ich jetzt nicht....
Besorg dir doch einfach ein gängiges fertiges Spritzmittel. Muss ja nicht gleich die extreme Chemiekeule sein, ich bin zb mit Bayer Calypso gut gefahren.
Das spüli vermischt das wasser mit dem öl und die mischung erstickt dann die viecher.
Deine Version kenne ich jetzt nicht....
Besorg dir doch einfach ein gängiges fertiges Spritzmittel. Muss ja nicht gleich die extreme Chemiekeule sein, ich bin zb mit Bayer Calypso gut gefahren.
Nachdem der Bonsai nicht gegessen wird würde ich ein Pyrethrum Derivat spritzen.
Bitte???Maikeru hat geschrieben: Besorg dir doch einfach ein gängiges fertiges Spritzmittel. Muss ja nicht gleich die extreme Chemiekeule sein, ich bin zb mit Bayer Calypso gut gefahren.
Das ist ja wohl gleich de große Keule!!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Thiacloprid
Liebe Leute, manches klingt ja abenteuerlich.
Unter Umständen schadet man dem Baum da mehr als die kleinen Viecher.
Einfach abbrausen und nach paar Tagen evtl. noch mal, das reicht meist, v.a, wenn man nicht weiß , ob man es mit Freund oder Feind des Baumes zu tun hat.
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2021
Bonsai Triennale
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.