Balsamtanne

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Balsamtanne

Beitrag von Thomas »

Thomas hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: @ Thomas: Auch wenn Du hier Forumsleiter bist, und deshalb eine gewisse "Narrenfreiheit" hast, könntest Du gel. etwas toleranter sein. Ich nehm Deine rigiden Vorstellungen/Kritiken sowieso nicht mehr ganz ernst. Der Geschmack von Leuten geht Dich einfach nix an und Kritik verbietet sich hier von allein. Dauernd und überall an was rumnörgeln was nicht in Deine "Bonsaiausstellungsbrille" passt - gehts noch.
Ok Richard, das ist evtl. auch ein Unterschied zwischen dir und mir.
Du wirst beleidigend!
Ich will da gar nicht weiter drauf eingehen.
Wer mich persönlich kennt, für den ist oben genannter Kommentar selbsterklärend.
Ich denke , das war´s dann auch mit uns beiden hier im Forum.
Für mich jedenfalls.
Findling
Forum Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 07.04.2014, 02:05

Re: Balsamtanne

Beitrag von Findling »

Hallo zusammen

Nach den Infos im Netz ist das eine interessante Art. Darum kann ich Deine Wahl nachvollziehen, Richard.

Ich befürchte aber, dass Du mit dem nach meinem Ermessen drastischen Rückschnitt dem Baum zuviel auf einmal zugemutet hast.

Wie kultivierst Du ihn weiter?

Gruss
Findling
Benutzeravatar
Undine
Forum Spezialist
Beiträge: 385
Registriert: 10.07.2011, 10:11
Wohnort: Thüringen

Re: Balsamtanne

Beitrag von Undine »

Finde ich schade,das Du ,Thomas so reagierst.
Eigentlich weiß ich Deine Meinung ja zu schätzen.
Und an manchen Rat hatte ich Tage zum philosophieren.
Aber das Du an einer Balsamtanne so viel Anstoß nimmst....
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Balsamtanne

Beitrag von Richard »

Hallo,
Thomas hat geschrieben:Ok Richard, das ist evtl. auch ein Unterschied zwischen dir und mir. Du wirst beleidigend! Ich will da gar nicht weiter drauf eingehen. Wer mich persönlich kennt, für den ist oben genannter Kommentar selbsterklärend. Ich denke , das war´s dann auch mit uns beiden hier im Forum. Für mich jedenfalls.
Wenn man an Dir und Deinen Vorstellungen Kritik übt, dann ist das wohl sowas wie "Majestätsbeleidigung? Ich habe nix dagegen, wenn Du bzgl. meiner Bäumchen keinen Kommentar mehr abgibst!!!
Findling hat geschrieben:Hallo zusammen
Nach den Infos im Netz ist das eine interessante Art. Darum kann ich Deine Wahl nachvollziehen, Richard.
Ich befürchte aber, dass Du mit dem nach meinem Ermessen drastischen Rückschnitt dem Baum zuviel auf einmal zugemutet hast.
Wie kultivierst Du ihn weiter?
Gruss Findling
Wir werden sehen, ob sie es überlebt. An den Wurzeln hab ich nix gemacht, d.h. die Versorgung ist gewährleistet und umgetopft wird erst im September.

Gruß Richard
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Balsamtanne

Beitrag von Thomas »

Undine hat geschrieben:Finde ich schade,das Du ,Thomas so reagierst.
Eigentlich weiß ich Deine Meinung ja zu schätzen.
Und an manchen Rat hatte ich Tage zum philosophieren.
Undine, das heißt doch nicht , dass ich hie irgendwie die Segel streiche, sondern nur, dass
ich Posting mancher User künftig ignoriere.
Bei FB würde das heißen, ich streiche sie von meiner Freundesliste.
Benutzeravatar
Undine
Forum Spezialist
Beiträge: 385
Registriert: 10.07.2011, 10:11
Wohnort: Thüringen

Re: Balsamtanne

Beitrag von Undine »

:lol: Ja schon klar....
Aber ich denke,auch ohne Worte weißt Du was ich meine!
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Balsamtanne

Beitrag von Richard »

Hauptsache mir gefällt sie und bin für den Anfang ganz zufrieden. Was andere darüber denken ist mir schnurzpipe egal.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
risingsun
Forum Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 17.06.2015, 08:16

Re: Balsamtanne

Beitrag von risingsun »

Richard hat geschrieben:Was andere darüber denken ist mir schnurzpipe egal.
Wozu brauchst du denn dann ein Forum ? Nur mal zum verständnis
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Balsamtanne

Beitrag von Richard »

risingsun hat geschrieben:Wozu brauchst du denn dann ein Forum ?
Irgendwo hatte ich das mal geschrieben.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
risingsun
Forum Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 17.06.2015, 08:16

Re: Balsamtanne

Beitrag von risingsun »

Danke. So genau wollte ich es gar nicht wissen. Aber mal am Rand. Denkst du so eine Antwort ist jetzt besser als das was du Thomas vorwirfst ?
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Balsamtanne

Beitrag von Richard »

Wenn Du zu der Balsamtanne nichts zu sagen hast, dann lass so ein Geschwätz, es hat keinen geistigen Nährwert und führt zu nichts. Auf Polemik steh ich nicht und meinen Geschmack lasse ich nicht kritisieren :!:

Es wird doch wohl reichen, wenn jemand sagt, dass mir der Baum gefällt oder nicht gefällt, oder was jemand anderes gemacht hätte in der Gestaltung. Die ständigen persönlichen Bezüge, Polemik usw. hat mit konstruktiven Aussagen nichts zu tun und ich habe damit nicht angefangen.
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Balsamtanne

Beitrag von Thomas »

Ich ermahne Euch, nur Beiträge zum Thema zu posten!
Für persönliche Botschaften, schickt bitte eine PM!

Die Moderation
Antworten