Ginko

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Ginko

Beitrag von Richard »

Hallo,

nachdem ich jetzt eine Terrasse habe, sind die ersten "Balkonkastenbonsai" in Schalen getopft worden. Ich werde versuchen auch hier den Werdegang der einzelnen Outdoors wieder zu dokumentieren. Als erstes hier mein Ginko - gekauft 2010 - hat fast 5 Jahre im Blumenkasten "gelebt". :wink:

Gruß Richard
Dateianhänge
Ginko.jpg
Ginko.jpg (65.17 KiB) 2620 mal betrachtet
Gingko-102010.jpg
Gingko-102010.jpg (83.04 KiB) 2620 mal betrachtet
Ginkgo-042011.jpg
Ginkgo-042011.jpg (63 KiB) 2620 mal betrachtet
Ginkgo-102013.jpg
Ginkgo-102013.jpg (100.72 KiB) 2620 mal betrachtet
Ginko 03-2015-dr.JPG
Ginko 03-2015-dr.JPG (115.92 KiB) 2620 mal betrachtet
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Ginko

Beitrag von Thomas »

Ja kann ich nur raten mehr zu schneiden als zu drahten.
Das ist ein langer Weg, den Gingko verzweigt nicht sehr willig.

Wenn ich nicht schneide, verzweigt er allerdings gar nicht, was man an den langen unverzweigten Ästen sieht.

Eigentlich ist mit den Eigenschaften gingko egentlich als Bonsai nicht unbedingt so eignet.
Troztem gehört er für mich in jede Sammlung.
Richard
Forum Spezialist
Beiträge: 530
Registriert: 09.01.2009, 16:09
Wohnort: Starnberger See

Re: Ginko

Beitrag von Richard »

Update: Die Zweige des Ginko habe ich vor Wochen noch etwas eingekürzt und jetzt mit Blätter.
Dateianhänge
Ginko 05-2015.JPG
Ginko 05-2015.JPG (117.55 KiB) 2482 mal betrachtet
Willst Du einen Tag glücklich sein - betrink dich, willst Du ein Jahr glücklich sein - heirate, willst Du ein ganzes Leben glücklich sein - dann werde Hobbygärtner. ;-)
Antworten