Bonsais im Internet kaufen

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
ThePainCadet
Forum Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2008, 18:50

Bonsais im Internet kaufen

Beitrag von ThePainCadet »

Ich habe mich in Internetshops nach Bonsais umgeschaut und infomiert. Die Bonsais auf den Bilder sehen eigentlich ganz gut aus, wollte aber fragen ob diese Shops auch das Versprechen was sie bieten und ob das Preis-, Leistungsverhältnis stimmt. Wer schon Erfahrung mit diesen Shops gemacht hat, kann ja mal ein Statement abgeben.

Gruß Grinse
wildsau
Forum Spezialist
Beiträge: 638
Registriert: 14.08.2008, 03:36
Wohnort: Geleen(nl)

Beitrag von wildsau »

Internetbestellen is immer so eine Sache ich persoenlich habe keine guten Erfahrungen damit wenn du doch Bestellen willst solltest du dich vergewissern das du auch die Pflanze kriegst die auf dem Foto zu sehen ist und nicht irgend nen anderen Krueppel.Aufpassen solltest Du auch mit versteckten Maengeln wie gekappte Staemme eingewachsene Draehte u.s.w. Wenn dann solltest du bei nem versiertem Bonsaihaendler Bestellen und nich bei irgend einem wilden Grossversand (so wie Ich),oft ist es da pure Geldschneiderein die setzen eine normale Containerpflanze in eine billige Schale,gehen einmal mit der Schere drueber Drahten sie schlampig und verkaufen sie teuer.Da kannste dir besser selbst ne Rohpflanze aus dem Gartencenter holen und bearbeiten,spart dir ein haufen Geld und Aerger
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Ich persönlich kaufe keine Bäume im Internet, selbst nicht bei den Händlern meines Vertrauens.
Warum nicht?
Bäume muss man m.E. live beurteilen.
Idealbäume sind recht selten und natürlich wird auf einem Bild ein möglicher Makel eher verdeckt.
Zum anderen sind Preise beim Kauf vor Ort immer verhandelbar, im Net nicht.

In Deiner Nähe dürfte es eine reihe von Händlern geben, z.B. in Ulm und Tübingen.
Hier paar Links aus Deiner Region.



http://www.bonsaifreunde-teck.de/Seiten/Links.html
Benutzeravatar
nannoman
Forum Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: 18.02.2008, 22:57
Wohnort: Marl Westf, Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von nannoman »

Hallo

ich bestelle auch aus dem Onlineshop
und ich selbst habe noch keine schlechte erfahrung damit gemacht
habe immer das bekommen was ich bestellt habe,
die Preise finde ich auch okay.

ich Kopiere das Bild von dem Baum den ich bestellt habe auf mein Rechner um nachher den Baum damit zu vergleichen ob ich auch wirklich das bekommen habe was ich bestellt habe.
Daniel

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
ThePainCadet
Forum Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2008, 18:50

Beitrag von ThePainCadet »

Zuerst danke für eure Comments

@Thomas: Ich stimme dir dabei zu, das man den Bonsai live sehen muss um ihn einschätzen. Aber bei mir in den Großläden( wie Mauk) gibts 1. nur Zimemrbonsais und 2. sind Teuer und es sind immer die gleichen Arten, die man kaufen kann.Deshalb probiere ich es mal mit einem Kauf im Internet

@nannoman: Kannst du mir mal die Links von den Shops schicken in denen du deine Bonsais kaufst?
Benutzeravatar
nannoman
Forum Spezialist
Beiträge: 263
Registriert: 18.02.2008, 22:57
Wohnort: Marl Westf, Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von nannoman »

Das sind die shops bei den ich bestlle

http://www.bonsai-onlineshop.com/

http://www.bonsai.de/
Daniel

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
ThePainCadet
Forum Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2008, 18:50

Beitrag von ThePainCadet »

thx
wildsau
Forum Spezialist
Beiträge: 638
Registriert: 14.08.2008, 03:36
Wohnort: Geleen(nl)

Beitrag von wildsau »

Ja nanno ick hab auch mal auf die links geschaut das is das was ich meine beim gepflegten Fachversandhandel gehts meist auch da kriegste auch den Baum der auf dem Bild is.Ick hab mich aber auch schon mit Werkzeug angekackt,ne extra schmale Konkavzange die nicht richtig schliesst ne Giesskanne die eifach mal ein komplett anderes Modell is das ich auf dem Foto gesehen habe (und die viel billiger verarbeitet war)und die Versandkosten hab bis heute noch nich zurueck nur ne E-Mail mit ner Entschuldigung.Also augen auf beim Eierkauf.
andreSt
Forum Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: 23.09.2008, 15:34
Wohnort: Weinheim, Bergstraße

Beitrag von andreSt »

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Bäumen aus dem Netz gemacht , bei mir waren sie immer in markellosem Zustand. :lol:
Antworten