Früchte am Ficus?!

Euer BONSAI ART Forum.
Alles rund um Gestaltung, Pflege und allgemeine Fragen zu Bonsai.
Antworten
Sandra

Früchte am Ficus?!

Beitrag von Sandra »

Hallöchen!
Ich hatte gestern eine sehr mysteriöse Begegnung! In einem großen Einkaufszentrum in Hamburg stehen riesige Ficus Benjamini, so mindestens 3m hoch, top-zustand und ECHT! Ich schaue in die Krone des Baumes und entdecke, dass der Ficus kleine grüne Früchte trug! So, ich habe seit Jahren zuhause Ficusse, als Bonsai oder auch nur große normale Zimmerpflanze, aber bei denen hab ich das noch nie gesehen...war das ne besondre Art Ficus Benjamini?? Oder halte ich meine Ficusse falsch?? In Büchern und hier im internet stand nix von Früchten...
LG by Sandra :?:
Benutzeravatar
Thomas
Forum Spezialist
Beiträge: 9277
Registriert: 21.05.2004, 22:00
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Hallo Sandra,
Ficus heißt auch zu deutsch Feigenbaum.
Pflanz Deinen Baum in einen großen Kübel, dünge ihn kräftig
bis er zwei Meter hoch ist , dann wird er auch Früchte bringen, allerdings wird er das wohl auch eher im Kalthaus oder Wintergarten machen als im Wohnzimmer.
Das kann nicht das Ziel sein für Ficus als Bonsai, Früchte zu bekommen.
Durch den ständig notwendigen Rückschnitt und die nicht optimalen Bedingungen im Zimmer, geht das bei einigen Arten einfach nicht.
Benutzeravatar
Lindwurm
Forum Spezialist
Beiträge: 408
Registriert: 24.07.2004, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lindwurm »

hi,
welches einkaufszentrum meinst du denn?
ich kenne 2 in meiner nähe die riesige ficusse indoor haben :D :D
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich meine das Billstedt Center in Hamburg...es sind kein wirklichen Bonsai, nur große Ficusse in großen Töpfen/Containern.
Benutzeravatar
Lindwurm
Forum Spezialist
Beiträge: 408
Registriert: 24.07.2004, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lindwurm »

hehe ja in dem center war ich leider noch nicht!
mein freund war mal da und erzählt mir viele nette anekdoten über das center und den stadtteil :D :D :D :D
Gast

Beitrag von Gast »

tja, bin da grad erst hingezogen....aber die ficusse machen den center schon viiiiel netter...find ich...und man kann shoppen... :-))
Antworten