wie bekomme ich Moos?
wie bekomme ich Moos?
Ich habe einen Bonsaibaum gekauft auf dem kein Moos war. Wie bekomme ich Moos?
- Tropenfreak
- Forum Spezialist
Re: wie bekomme ich Moos?
Wushu hat geschrieben:Ich habe einen Bonsaibaum gekauft auf dem kein Moos war. Wie bekomme ich Moos?
??? Ich denke mal du meinst damit Moos auf der Substratoberfläche und nicht auf dem baum selbst.
Wenn dem so ist kannst du Moos sammeln, dass auf Zaunfundamenten oder auf Betonplatten wächst (nicht aus dem Wald) und es erstmals trocknen lassen. Wenn es trocken ist zerreibst du das Ganze und vermicht es mit Blumenerde oder Torf und streust das auf die Oberfläche. Am besten mit ener Sprühflasche vorsichtig anfeuchten und immer gut feucht halten, dann sollte sich bald ein dichter Moosteppich bilden. Du kannst auch ganze Moosbolster sammeln und diese auflegen und gut andrücken, so mach ich es meistens, dass geht sehr rasch und sieht gut aus.
lg Roland
Selbst die größten Weisheiten werden im Moment des Verstehens banal. (Chinesische Weisheit)
naja das mit dem zerreiben Probier ich mal aus
Ich bin mir da so ein bisschen misstrauisch und ich will den Baum ungern mit etwas beschmieren wobei ich gar nicht weiß ob das auch der Baum gut verträgt.
mit SAHNE??? Kann mir mal jemand sagen ob das stimmt?Habe mal gehört das die Erde mit saure Sahne eingestrichen werden muß.
Ich bin mir da so ein bisschen misstrauisch und ich will den Baum ungern mit etwas beschmieren wobei ich gar nicht weiß ob das auch der Baum gut verträgt.
Lebe deinen Tag !!!
- Tropenfreak
- Forum Spezialist