Ich hab ne Meise.....

Hier können Fotos und Berichte aus der Natur eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Ich hab ne Meise.....

Beitrag von Jupp »

.....und die hat in einem Stein meiner Bonsairegale ein Nest gebaut. Damit beim Gießen die Brut nicht nass wird habe ich über den "Eingang" eine Bonsaischale mit ausreichend großem Loch gestülpt. Jetzt fliegt die Kleine, gar nicht scheu, fleissig aus und ein um ihre Jungen zu versorgen. Ich kann beruhigt und ohne Angst um die Kleinen gießen.
Dateianhänge
DSC_1417.JPG
DSC_1417.JPG (32.73 KiB) 14077 mal betrachtet
DSC_1416.JPG
DSC_1416.JPG (37.15 KiB) 14077 mal betrachtet
DSC_1415.JPG
DSC_1415.JPG (38.83 KiB) 14077 mal betrachtet
DSC_1414.JPG
DSC_1414.JPG (28.34 KiB) 14077 mal betrachtet
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Kanna
Forum Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 02.05.2011, 21:30
Wohnort: Seckmauern

Re: Ich hab ne Meise.....

Beitrag von Kanna »

Hi

Das ist ja geil :)

Nicht vielen wird so etwas tolles Präsentiert.

Ich kann nur sagen: Meinen Glückwunsch!

Solche Dinge, wenn die Tiere mit den Pflnazen eine Harmonie bilden, das macht Natur aus.

Viele Grüße und viel erfolg "Papa" :P
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Ich hab ne Meise.....

Beitrag von Jupp »

[quote="Kanna"]Hi

Das ist ja geil :)

Nicht vielen wird so etwas tolles Präsentiert.

Ich kann nur sagen: Meinen Glückwunsch!

Solche Dinge, wenn die Tiere mit den Pflnazen eine Harmonie bilden, das macht Natur aus.

Viele Grüße und viel erfolg "Papa" :P[/quote]

Den Meisen geht es sehr gut, sie sind geschlüpft und dementsprechend lebendig ist es in unserem Garten.
Könnte man hier einen Ton "einbauen" und das morgendliche Konzert hören........ es ist schon toll.
Ach ja Kanna ist nicht nicht mein Sohn, damit es da keine Verwechslungen gibt.
Mein Sohn ist das..... http://www.alexpfeffer.net/
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Gärtner
Forum Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: 05.12.2010, 18:48

Re: Ich hab ne Meise.....

Beitrag von Gärtner »

tolle Photos.
hast du eine einfache Digicam oder gleich eine Spiegelreflex?
Bei uns waren auch Meisen im Garten in einem Vogelhaus, aber eines der Elterntiere ist leider von einer Katze erwischt worden. Und das andere Tier hat es wohl nicht geschafft die Jungen zu ernähren. Irgendwan hat es am Haus nach verwesung gestunken und ich hab rein geschaut und leider 2 Tote jungvögel entdeckt.
Naja so ist die Natur leider.
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Ich hab ne Meise.....

Beitrag von Jupp »

Ist ne Nikon D40X Spiegelreflex digital.
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
Yuta
Forum Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 06.07.2011, 14:59

Re: Ich hab ne Meise.....

Beitrag von Yuta »

Super schöne Bilder von der Meise.
Sind ja eh voll die süßen Kerlchen!:)
Die Meise hat ja regelrecht Modell für dich gestanden.:D
Benutzeravatar
Jupp
Forum Spezialist
Beiträge: 738
Registriert: 30.10.2007, 14:43

Re: Ich hab ne Meise.....

Beitrag von Jupp »

Sagen wir mal so getsanden habe ich und gewartet und gewartet und............ natürlich alles auf dem Stativ ausgerichtet und dann..... klick.... :D
http://juppsbonsaiblog.blogspot.com/
Grüße Jupp (Josef Pfeffer)
TeKiller
Forum Spezialist
Beiträge: 491
Registriert: 18.05.2011, 01:39

Re: Ich hab ne Meise.....

Beitrag von TeKiller »

ich hatte auch eine ganze familie dieses jahr auf meinem balkon. 6 stück sind geschlüpft. einer hats leider nicht geschafft, aber die anderen 5 sind gut weggekommen.
Antworten