Kuriose Bäume

Hier können Fotos und Berichte aus der Natur eingestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
Undine
Forum Spezialist
Beiträge: 385
Registriert: 10.07.2011, 10:11
Wohnort: Thüringen

Kuriose Bäume

Beitrag von Undine »

http://www.iflscience.com/environment/w ... ked-forest
Jemand eine Idee,warum die Bäume so wuchsen?
Bild
LadyRaven
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2014, 18:57

Re: Kuriose Bäume

Beitrag von LadyRaven »

Wenn ich mich richtig entsinne heist diese Verformung " Posthorn" und wird dich einen Baumschädling verursacht. Meine Oma hat in der Forst gearbeitet und mir das mal erzählt als ich so was mitten im einer Kiefer bei uns gesehen habe. Zu ihrer Zeit wäre bei den ersten anzeichen für den Schädling alle betrofenen Bäume sofort gefält worden.
Marcel.S
Forum Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: 21.04.2013, 08:43
Wohnort: Solingen

Re: Kuriose Bäume

Beitrag von Marcel.S »

Also ich kann mir nur vorstellen das diese Bäume als Jung pflanzen durch von aussen wirkende Kräfte wie zb Witterung oder Licht in solch eine Form gewachsen sind es wäre für mich nicht anders vor zu stellen weil krank sehen sehen die Bäume für mich von weiten nicht aus. MfG Marcel
MfG Marcel
LadyRaven
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 07.07.2014, 18:57

Re: Kuriose Bäume

Beitrag von LadyRaven »

Krank im sinne von gleich eingehen sind sie duch den Schädling nicht, er verhindert nur das sie grade nach oben wagsen. Und somit für die sägewerke nicht mehr brauchbar sind.
Benutzeravatar
Undine
Forum Spezialist
Beiträge: 385
Registriert: 10.07.2011, 10:11
Wohnort: Thüringen

Re: Kuriose Bäume

Beitrag von Undine »

Es gab sogar die Diskussion,das diese Bögen von Menschen gemacht und gebogen wurden um im Bootsbau weniger Abfall zu haben.
Gewachsene Bögen-bestimmt belastbarer als gehauen und gebogen....
Benutzeravatar
Klecks
Forum Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2018, 23:12
Wohnort: Schlesen bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Kuriose Bäume

Beitrag von Klecks »

Hallo, das Phänomen ist von Menschenhand erschaffen. So sieht es aus, wenn die Stümpfe von Weihnachtsbäumen überleben und wachsen.
Abseits der Routine findet man das Glück.
Abseits der Normalität findet man die Kunst.

- Mark Kölsche
Antworten