Die Suche ergab 15 Treffer

von neschek
09.01.2008, 01:23
Forum: Fachzeitschrift-Forum
Thema: kritik
Antworten: 6
Zugriffe: 10836

ich will dir in keinem punkt widersprechen. aber anscheinend hätt ich wissen müssen, als ich den artikel schrieb dass ich meine worte bis ins letzte hinein zu hinterfragen. amateur profi ist nicht schwer zu unterscheiden. die einen haben es richtig gelernt,ausbildung, oder durch jahrzehnte lange erf...
von neschek
08.01.2008, 15:10
Forum: Fachzeitschrift-Forum
Thema: kritik
Antworten: 6
Zugriffe: 10836

kritik

ich kauf die b a seit guten 10 jahren und muss sagen, bin etwas unzufriedener geworden. wollte eigentlich nicht allzuviel über/ von deutschen europäischen gestaltern lesen, sehen. ausser sie haben jahrzehnte erfahrung. aber die letzte zeit kommen immer mehr artikel von talentierten Amateuren. die po...
von neschek
08.01.2008, 14:49
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Der weg zum bonsai
Antworten: 44
Zugriffe: 24304

grosse blätter?

also find es auch nett wenn man selbst aussät oder stecklinge macht. kann man wenigstens die form geben wie erwünscht. klar dauerts etwas, aber wie sagen so viele: der weg ist das ziel und wegen zu grossen blättern weiss ich nicht. egal ob kumquat(da sind sie von natur aus klein) oder zitrone limett...
von neschek
08.01.2008, 01:24
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Zypresse aus der Gärtenerei
Antworten: 34
Zugriffe: 23294

leider noch zu doof für virtuelles gestalten. bei zypressen wirkt doch auch die besen form... und auch wenn manche sagen die verzweigung sei zu hoch für deine idee in der natur kommt sie vor.fand deine zeichnungen gut. sieht dann wenigstens nicht gleich wieder so rabiat aus. von wegen 5/6 weg ein pa...
von neschek
08.01.2008, 01:09
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ..
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

...
von neschek
08.01.2008, 00:57
Forum: Bonsai-Forum
Thema: ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

danke thomas
hast andre nachricht gesehen?
von neschek
07.01.2008, 18:34
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: moos bei einen indoor??
Antworten: 16
Zugriffe: 12725

moos drinnen

also wenn du dann die ratschläge mit moos bei gewächshauspflanzen sammeln etc befolgt hast, dann achte darauf die pflanze in einem zimmer zu halten wo niemals geraucht wird und genug luftfeuchtigkeit ist. da moos in der natur auch zeichen für saubere feuchte luft ist. im sommer schattig draussen,da ...
von neschek
07.01.2008, 17:27
Forum: Bonsai-Forum
Thema: b
Antworten: 4
Zugriffe: 2214

...

...
von neschek
07.01.2008, 17:10
Forum: Bonsai-Forum
Thema: ...
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

...

..
von neschek
07.01.2008, 13:15
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Buchsbaum
Antworten: 40
Zugriffe: 29585

an aVi hoffe war nicht allzu teuer, da es sich sehr wahrscheinlich um indonesien(der draht die sorte typisch) ware handelt diese gibts nur noch überteuert(brandt, schneider..) hatte glück, damals über bonsaibörse bremen(gibt s zwar noch aber neue besitzer-in) und da waren die immer zwischen 30 - 150...
von neschek
07.01.2008, 01:38
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Cryptomeria japonica(Jap.Sicheltanne) Wäldchen
Antworten: 13
Zugriffe: 8930

schöne gruppe

schöne gruppe, sehr schön und gut angeordnet trotzdem würd ich etwas auslichten, da das sogar im kleinen den gleichen sinn macht weswegen es forstarbeiter tun. der rest hat mehr platz. hier nicht die bäume sondern die äste und zweige. sonst werden innen die zweige -das laub verkümmern und das wär da...
von neschek
07.01.2008, 01:18
Forum: Bonsai-Forum
Thema: b
Antworten: 4
Zugriffe: 2214

b

...
von neschek
07.01.2008, 01:13
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Brauche Hilfe bei der Gestaltung meiner Mädchenkiefer
Antworten: 7
Zugriffe: 3183

wenn ich richtig sehe, dann wär sogar eine moyogi form,frei aufrecht("S-form") möglich, musst ihn einfach mal kippen, nach hinten und den dicken ast als sashi eda, ersten ast behalten. wenn du ihn entfernst, besser aber dann stück als jin lassen wie die oben gepostete simulation zeigt, ist...
von neschek
07.01.2008, 01:00
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ..
Antworten: 4
Zugriffe: 3672

..

..
von neschek
07.01.2008, 00:41
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: ...
Antworten: 3
Zugriffe: 3582

...

auf grund der tatsache
das manche hier echt sagen, dass wettbewerb zu bonsai gehört... gelöscht