Die Suche ergab 3 Treffer

von pscl
10.06.2020, 07:21
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: "Sagrethia Thea" - Pflegetipps & "Ficus Benjamina" - Anfängerprojekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

Re: "Sagrethia Thea" - Pflegetipps & "Ficus Benjamina" - Anfängerprojekt?

Dann schaue ich da mal noch intensiver rein. Besten Dank für die umfassende Einkaufsliste. Kann man beim "bonsai-onlineshop.com" irgendwas falsch machen bei dem Bedarf? Hatte mich gestern noch daran erinnert, dass zumindest die Schale den Umzug überstanden hatte, wenn auch der Bonsai leide...
von pscl
09.06.2020, 16:11
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: "Sagrethia Thea" - Pflegetipps & "Ficus Benjamina" - Anfängerprojekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

Re: "Sagrethia Thea" - Pflegetipps & "Ficus Benjamina" - Anfängerprojekt?

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Rückmeldung & Willkommenswünsche. Angst wäre wohl übertrieben. Einfach nur Respekt vor der Gesundheit des Baumes in Abwägung ob diese mehr / schwerer wiegt als mein Wunsch ein neues Hobby anzugehen. Die Widerstandskraft des Ficus macht Hoffnung. Kontakt ist he...
von pscl
09.06.2020, 07:44
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: "Sagrethia Thea" - Pflegetipps & "Ficus Benjamina" - Anfängerprojekt?
Antworten: 5
Zugriffe: 2809

"Sagrethia Thea" - Pflegetipps & "Ficus Benjamina" - Anfängerprojekt?

Ein wunderschönen guten Morgen in die Runde! Nachdem ich vor rd. 5 Jahren durch einen Freund erstmals intensiver mit dem Thema "Bonsai" in Kontakt kam, und auch einige schöne Besuche bei Ihm im Bonsai-Museum Düsseldorf verbracht habe, möchte ich das Thema nun aufgrund freigewordener Freize...