Die Suche ergab 3 Treffer

von crassula
29.03.2020, 21:22
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Juniperus chinensis
Antworten: 4
Zugriffe: 27208

Re: Juniperus chinensis

Ein wirkliches Prachtexemplar!
von crassula
29.03.2020, 18:16
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Befall - Hilfe was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2482

Re: Befall - Hilfe was ist das?

Bei Spinnmilbenbefall habe ich gute Erfahrungen mit einer Emulsion aus Niemöl gemacht, dass ich auf die Pflanze sprühe. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit das Auswirkungen auf den Bonsai hat.
von crassula
29.03.2020, 18:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Indische Tamarinde
Antworten: 1
Zugriffe: 1789

Indische Tamarinde

Hallo zusammen, ich habe eine indische Tamarinde zu Weihnachten geschenkt bekommen. Ich habe ihn so gestellt, wie es sein soll: Sehr hell, keine direkte Sonne. Ich gieße ihn täglich, aber nur wenig, damit er keine kalten Füße bekommt. Nun meine Fragen: 1. Er hat alle Blätter abgeworfen. Was mache ic...