Die Suche ergab 5 Treffer

von Hannover96
16.10.2020, 14:29
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Fuchsie
Antworten: 40
Zugriffe: 34504

Re: Fuchsie

Hallo Chriss, aufgrund deines Beitrages habe ich mich für meine Fuchsie auch für eine Kaskadenform entschieden. Da dein Beitrag aber schon älter ist, hoffe ich du kannst mir trotzdem noch sagen, welche Maße deine Schale hat. Eventuell auch wo du diese gekauft hast. Sie gefällt mir sehr gut. Vorab vi...
von Hannover96
03.06.2020, 12:46
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Rotbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Re: Rotbuche

Vielen Dank für deine Info. Ich werde mir demnächst noch eine Rotbuche im Bonsaigeschäft kaufen. Diese habe ich mitgenommen um damit neue Erfahrungen zu sammeln.
von Hannover96
02.06.2020, 11:29
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Rotbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Re: Rotbuche

Die Rotbuche ist ohne Topf ca. 50 cm hoch. Der astlose untere Bereich, bis zum ersten Ast, ist ca. 20 cm hoch. Um in diesen Bereich die Knospen zum Austrieb anzuregen, wollte ich den Baum entweder bis zum roten Strich kürzen oder sogar bis zum gelben Strich. Den Schnitt würde ich aber nur machen, we...
von Hannover96
30.05.2020, 11:41
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Rotbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Re: Rotbuche

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort. Ich schätze das Bäumchen ist 2 Jahre alt. Eine Bohrpropfung käme damit natürlich noch nicht in Frage. Könnte es dann bei dem jungen Alter sein, dass er im unteren Bereich noch Äste bildet? Die Rotbuche ist jetzt ca. 50 cm hoch.
von Hannover96
29.05.2020, 15:02
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Rotbuche
Antworten: 6
Zugriffe: 3963

Rotbuche

Ich habe eine allgemeine Frage zu einer Rotbuche (Fagus sylvatica). Wenn ich den Stamm einkürze, würden sich dann im unteren Bereich neue Äste bilden? Oder ist ein abmoosen der bessere Weg.

Den Baum besitze ich noch nicht, daher kann ich auch kein Foto hochladen.

Vielen Dank für eure Antworten