Die Suche ergab 5 Treffer

von Trimone
30.09.2018, 15:40
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut
Antworten: 10
Zugriffe: 8027

Re: Bonsai Anfänger hat Mist gebaut

Für welches Substrat hast du dich letztendlich entschieden?
von Trimone
27.09.2018, 20:08
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Leguster in schlechtem Zustand
Antworten: 4
Zugriffe: 3705

Re: Leguster in schlechtem Zustand

Ich habe jetzt Zweige und Wurzeln ausgeputzt und ihn in frisches Substrat gesetzt.
Vielen Dank für Deine Hilfe, Bonmax!
von Trimone
26.09.2018, 21:49
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Leguster in schlechtem Zustand
Antworten: 4
Zugriffe: 3705

Re: Leguster in schlechtem Zustand

Sein Argument war, dass ja schon die Schale so viel kosten würde...

Hat der denn ne Chance, wenn ich Ende September noch so daran herum schnippel?
von Trimone
22.09.2018, 12:05
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Leguster in schlechtem Zustand
Antworten: 4
Zugriffe: 3705

Leguster in schlechtem Zustand

Hallo, am Montag kam mein Mann heim "Guck mal! Nur 4,-€! Den musste ich mitnehmen!" Und jetzt bin ich Besitzer eines Leguster. Ich weiss, er ist sehr ungepflegt, aber ich würde ihn gern zum "schnibbeln üben" nutzen! Also: Die Blätter rollen sich auf und sind welk. Schädlingsbefal...
von Trimone
22.09.2018, 11:33
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277547

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo! Schön, dass ich hier sein kann. Mein Name ist Simone (38) und ich komme aus Hannover. Eigentlich bin ich in der Welt der Orchideen zuhause. Doch als mein Sohn (9) fragte ob er auch mal etwas pflanzen darf und auf meine Frage kam "Einen Baum, für mein Zimmer!" Jetzt bin ich seit eine...