Die Suche ergab 4 Treffer

von Bonsai-Bine
04.07.2018, 14:57
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ich möchte mich vorstellen - und habe natürlich auch Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5692

Re: Ich möchte mich vorstellen - und habe natürlich auch Fragen

Hallo,

ja, da hast du wohl recht. Ich werde mich erst einmal umhören, ob und wo denn hier Bonsai-Experten in der Nähe zu finden sind.
Jedenfalls viele Dank erste einmal.

LG, Bine
von Bonsai-Bine
03.07.2018, 20:56
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ich möchte mich vorstellen - und habe natürlich auch Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5692

Re: Ich möchte mich vorstellen - und habe natürlich auch Fragen

Guten Abend, pardon, dass ich erst heute wieder antworten kann - ich war am Wochenende unterwegs. Dankeschön für deine Tipps und Hinweise. Ja, den Pflichtartikel habe ich gelesen und der hat mir schon viel Infos gegeben. Derzeit habe ich tatsächlich nur die Möglichkeit, Zimmer-Bonsai zu pflegen. Ich...
von Bonsai-Bine
28.06.2018, 16:11
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ich möchte mich vorstellen - und habe natürlich auch Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5692

Re: Ich möchte mich vorstellen - und habe natürlich auch Fragen

Guten Tag, vielen Dank für die vielen Tipps und Hinweise - die werde ich mir mal zu Herzen nehmen. Der Geldbaum-Unfall ist eine Mischung aus: Stand beim Nachbarn sehr lange trocken und ist irgendwann umgefallen. Dabei sind einige Blattzweige weggebrochen und er hat die Pflanze in den Müll geworfen. ...
von Bonsai-Bine
25.06.2018, 11:53
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Ich möchte mich vorstellen - und habe natürlich auch Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 5692

Ich möchte mich vorstellen - und habe natürlich auch Fragen

Hallo, ich heiße Sabine und wohne direkt am Nordrand des Elms - das ist etwas nördlich des Harzes. Bevor ich mich hier hab registrieren lassen, habe ich bereits einige Beiträge mit großem Interesse gelesen. Da ich ziemlich neu auf dem Gebiet "Bonsai" bin, halte ich es für gut, mich mit euc...