Die Suche ergab 3 Treffer

von basstom
16.04.2019, 14:49
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Keffir Limetten zum Bonsai ziehen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

Keffir Limetten zum Bonsai ziehen?

Hallo an alle, ich hätte da mal ne Frage: ich habe gelesen, dass sich Limetten recht gut zum Bonsai (um-)ziehen lassen. Nun habe ich aus einem der letzten Urlaube Samen eine Keffir Limette mitgebracht, zum einen wegen des Aromas der Blätter, zum anderen weil ich die Blattform interessant finde. Von ...
von basstom
23.02.2018, 20:29
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Retusa Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2693

Re: Ficus Retusa Vorstellung

Hallo und Danke für die Antworten! Pflegeanleitungen habe ich viele gefunden, und der verlinkte Beitrag (sowie die anderen in der Art) war unter anderem Anlass, dass ich mich hier melde. Das hört sich vernünftig an, werde ich mir die richtige Erde besorgen und ihn umtopfen. Einen Ast für den "S...
von basstom
21.02.2018, 21:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Ficus Retusa Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2693

Ficus Retusa Vorstellung

Hallo zusammen, ich möchte hier mal meinen Schützling vorstellen und auch gleich fragen, was ich damit noch so alles anstellen kann. Nachdem wir vor ca. 3 Jahren einen Ficus Retusa geschenkt bekommen haben, hat er kurz nach seiner Ankunft bei uns viele Blätter abgeworfen, evtl wegen zu wenig Licht o...