Die Suche ergab 4 Treffer

von HaseundBär
07.10.2017, 16:33
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Liguster umtopfen im Herbst?
Antworten: 6
Zugriffe: 3551

Re: Liguster umtopfen im Herbst?

Hallo Heute habe ich mich dann mal an die Pflege gemacht, da der hochgekommene nach dem Wässern noch höher herauskam. Aber seht hier. ov_20171007_1521201.jpg ov_20171007_1523031.jpg Ich habe dem dann mal etwas Platz und Erde gegeben, ich hoffe der Überlebt das. Den anderen habe ich so behandelt wie ...
von HaseundBär
02.10.2017, 21:43
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Liguster umtopfen im Herbst?
Antworten: 6
Zugriffe: 3551

Re: Liguster umtopfen im Herbst?

Hallo

Ich habe den Liguster auf Bild 2 10min. völlig bedeckt in ein Wasserbad gestellt und anschließend ganz in den Ecken mit einem Löffel hereingedrückt, mit dem Ergebniss das dort immer noch Luftblasen aufsteigen.
Das nur mal so zum Zustand des Substrats.

Gruß
Jörg
von HaseundBär
02.10.2017, 19:25
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Liguster umtopfen im Herbst?
Antworten: 6
Zugriffe: 3551

Re: Liguster umtopfen im Herbst?

Danke für die Antwort

Dann werde ich mich mal daran halten, mir stellt sich jedoch noch die Frage ob es Sinn machen würde die ohne Wurzelschnitt einfach in einen größeren Topf zu setzen und das neue Volumen mit Erde aufzufüllen um den Wasserhaushalt zu verbessern.

Gruß
Jörg
von HaseundBär
02.10.2017, 11:26
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Liguster umtopfen im Herbst?
Antworten: 6
Zugriffe: 3551

Liguster umtopfen im Herbst?

Hallo Ich habe mir als absoluter Neuling in Sachen Pflanzen und Bonsai 2 Liguster bei Exotenherz bestellt. Jedoch musste ich feststellen das anscheinend das Umtopfen im Frühjahr vergessen wurde. ov_20171002_1040071.jpg Dieser drückt das Wurzelwerk schon aus dem Topf heraus. ov_20171002_1041031.jpg D...