Die Suche ergab 4 Treffer

von SpiSto
29.08.2017, 08:49
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schneiden - und wenn ja, wann und wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Schneiden - und wenn ja, wann und wo?

Vielen, vielen Dank!!
Habe mich jetzt mal an meinen ersten Schnitt getraut und bin gespannt, wie sich alles entwickelt.
:roll:
Momentan sieht der Baum noch ein bissen "gerupft" aus, aber ich hoffe nur das Beste!
:)
Grüße Cäcilia
von SpiSto
27.08.2017, 10:46
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schneiden - und wenn ja, wann und wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Schneiden - und wenn ja, wann und wo?

Hallo Thomas, vielen, vielen Dank für die prompte Antwort! Nein, ich will den Baum schon weiter als Bonsai-Baum halten!! Deshalb wäre ich an dem von dir erwähnten Bild sehr sehr interessiert, kann es aber nicht finden. Kann es sein, dass du vergessen hast, es anzuhängen? Ansonsten werde ich mich noc...
von SpiSto
27.08.2017, 09:06
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schneiden - und wenn ja, wann und wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Re: Schneiden - und wenn ja, wann und wo?

Hallo Thomas, ganz herzliChen Dank für deine ausführliche und Mut machende Antwort. Ich bin allerdings immer noch einigermaßen verunsichert, denn in der allgemeinen Pflegeanleitung auch hier imForum, was den Ficus betrifft, steht, dass er das Schneiden nicht so gut verträgt. Das habe ich eben auch i...
von SpiSto
25.08.2017, 23:36
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Schneiden - und wenn ja, wann und wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 3409

Schneiden - und wenn ja, wann und wo?

Hallo, ich bin eine blutige Bonsai-Anfängerin, die ihren Bonsai allerdings schon ca. 15 Jahre hat. In dieser Zeit hab ich ihn immer brav gegossen und ab und an gedüngt. ViEl mer zu machen, hab ich mich nicht getraut, aus Sorge, dass er mir eingeht. Ab und an hab ich dürre Äste abgeschnitten,. Sonst ...