Die Suche ergab 9 Treffer

von AndiK
07.11.2017, 23:05
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Der tägliche Quercus
Antworten: 39
Zugriffe: 42896

Re: Der tägliche Quercus

Hallo Thomas, mich würde interessieren wie weit die Eiche sich weiter entwickelt hat. Ich finde spannend wie die Bäumen über Jahre sich verendert haben.
von AndiK
05.11.2017, 18:36
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Befall an dem Blauregen
Antworten: 3
Zugriffe: 3170

Re: Befall an dem Blauregen

Danke für die Antwort, sollte man es irgewi noch bechandeln damit es sich nicht weiter verbreitet? Wenn ja womit?
von AndiK
04.11.2017, 12:58
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277682

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo Thomas Ich habe ausschließlich Freiladbonsai oder hauptsächlich noch Rollinge aus heimischen Arten. Was den Arbeitskreis angeht leider klappt es bei mir nicht aus Zeit gründen, weil ich fast immer am Wochenende arbeiten muss und wenn ich Zeit habe habe noch zwei Sproslinge 3 und 7 die meine Au...
von AndiK
03.11.2017, 19:55
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bepflanzung für Grundstück gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 9514

Re: Bepflanzung für Grundstück gesucht

Hallo Peter ich hoffe mit deinem Garten geht voran. Was das Bambus angeht muss man aufpassen die Wurzeln müssen eingefasst werden mindestens 50 cm tief, sonst verbreitet sich der Bambus über ganzen Garten.
von AndiK
03.11.2017, 19:39
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277682

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo ich würde mich gerne vorstellen, ich heiße Andreas Kukshaus komme aus Weinstadt in der Nähe von Stuttgart. Mein erster Bäumlein habe ich 2001 in Baumarkt gekauft so ein Fukientee dann kamm ein besseren Baum von ebay Chinesische Ulme und Japanische Lärhe. Leider alles eingegange und erfroren. M...
von AndiK
03.11.2017, 19:39
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277682

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo ich würde mich gerne vorstellen, ich heiße Andreas Kukshaus komme aus Weinstadt in der Nähe von Stuttgart. Mein erster Bäumlein habe ich 2001 in Baumarkt gekauft so ein Fukientee dann kamm ein besseren Baum von ebay Chinesische Ulme und Japanische Lärhe. Leider alles eingegange und erfroren. M...
von AndiK
03.11.2017, 18:53
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Befall an dem Blauregen
Antworten: 3
Zugriffe: 3170

Befall an dem Blauregen

Hallo
Kann mir einer helfen, kennt einer was das ist? Ist das Schildlaus an meinem Blauregen habe ich noch nicht gehabt. Danke für die Hilfe im voraus.
von AndiK
01.11.2017, 21:12
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neue Projekt mächtige Achorn.
Antworten: 3
Zugriffe: 2711

Re: Neue Projekt mächtige Achorn.

Habe ich vor für zwei drei Jahre, kommt auf die Entwicklung vielecht auch länger.
von AndiK
01.11.2017, 20:17
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Neue Projekt mächtige Achorn.
Antworten: 3
Zugriffe: 2711

Neue Projekt mächtige Achorn.

Hallo ich schreibe zum ersten mal hier.
Ich beschäftige mich seit paar Jahren mit Bonsai.
Mein neues Projekt ein mächtiger Achorn was hält ihr von im?