Die Suche ergab 6 Treffer

von Zimmerpflanze
31.07.2017, 12:21
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Japanische Ulme
Antworten: 3
Zugriffe: 3145

Re: Japanische Ulme

Hallo ekin, Bei einem Bonsai habe ich so einen Befall noch nicht gesehen allerdings bei anderen Pflanzen gerade bei Ölbaumgewächsen. Es könnte sich hierbei um die schwarze Ölbaumlaus handeln, welche in den Wurzeln nistet und dann den Stamm entlang nach oben kriecht. Hier gibt es auf anderen Seiten v...
von Zimmerpflanze
27.07.2017, 16:46
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Chinesische Ulme ist krank
Antworten: 1
Zugriffe: 2394

Chinesische Ulme ist krank

Hallo, Ich habe vor kurzem eine chinesische Ulme aus dem Internet erstanden. Ich bin noch ein Anfänger daher dachte ich, es sei das beste wenn man mit einem nicht so teuren bonsai beginnt. Leider wurde der Bonsai inklusive Läusen und ich denke Mehltau geliefert. An den ersten Tagen sah der noch gut ...
von Zimmerpflanze
11.07.2017, 14:08
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai Anfänger mit grünem Daumen braucht eure Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3828

Re: Bonsai Anfänger mit grünem Daumen braucht eure Hilfe

Hallo, Danke für deine umfangreichen Antworten. Ich hab mehrere Bonsaihändler gefunden, leider sind alle etwas weiter weg :/ Ich werde denke ich zu einem Händler im Münsterland fahren, der ebenfalls eine große Webseite betreibt (www.bonsai.de) und mich vor Ort beraten lassen. Ich hoffe dass er noch ...
von Zimmerpflanze
09.07.2017, 15:48
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai Anfänger mit grünem Daumen braucht eure Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3828

Re: Bonsai Anfänger mit grünem Daumen braucht eure Hilfe

Hallo, Danke auch für deine Antwort. An und für sich gebe ich dir Recht, dass einen Bonsai zu verschenken keine so gute Idee ist, außer wenn man sich einen gewünscht hat, so wie das bei meiner Freundin der Fall ist. Bücher haben wir 2 zu Hause, aber ich denke das Internet kann einem bei vielen Frage...
von Zimmerpflanze
09.07.2017, 11:38
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai Anfänger mit grünem Daumen braucht eure Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3828

Re: Bonsai Anfänger mit grünem Daumen braucht eure Hilfe

Hallo, Danke erst einmal für deine schnelle Antwort. Hast du denn noch einen Tipp wo man sich so einen Bonsai kaufen könnte? Ich wohne in Bochum und hätte auch nichts gegen eine halbstündige Autofahrt, vielleicht kommt ja noch jemand aus der Ecke hier und kann da was empfehlen. Oder kann man die Pfl...
von Zimmerpflanze
09.07.2017, 00:44
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Bonsai Anfänger mit grünem Daumen braucht eure Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 3828

Bonsai Anfänger mit grünem Daumen braucht eure Hilfe

Hallo liebe Bonsai Gemeinde, Ich würde meiner Freundin gerne zum Geburtstag einen Bonsai schenken. Wir haben beide Erfahrung im Umgang mit so einigen Pflanzen, wie zB Mango, Avocado, diversen Obstbäumen und natürlich auch Zimmerpflanzen wie glücksfedern, Yucca Palmen oder dem Ficus. Mich interessier...