Die Suche ergab 5 Treffer

von Jürgen
23.04.2018, 19:14
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Frage zum Substrat
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Re: Frage zum Substrat

Hy, erstmal Danke für deine Antwort Thomas. Vielleicht habe ich mich schlecht im ersten Post ausgedrückt. Ich habe nur Arten die in heimischen Wald u. Wiesen vorkommen. Zudem sind alle mind. 10 Jahre und älter, dann erst grabe ich sie aus und versuche etwas daraus zu machen. Muss dazu sagen das die ...
von Jürgen
22.04.2018, 19:28
Forum: Bonsai-Portraits
Thema: Malus ohne Kanten
Antworten: 4
Zugriffe: 15993

Re: Malus ohne Kanten

Wunderschön!!!

Ein Malus fehlt mir noch in meiner Sammlung, hoffentlich stolpere ich mal über einen passenden!
von Jürgen
22.04.2018, 11:48
Forum: Bonsai-Anfänger
Thema: Frage zum Substrat
Antworten: 3
Zugriffe: 2874

Frage zum Substrat

Hy zusammen, nach längerer Forenabstynenz glänze ich wieder durch Präsenz - und gleich mit Fragen.... :D Da ich ausnahmslos nur heimische Yamadoris besitze und bearbeite stelle ich mir die Frage nach dem richtigen Substrat. Nicht das ich mit meinem unzufrieden wäre, aber wenn man etwas verbessern ka...
von Jürgen
24.06.2017, 09:12
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277562

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hallo Thomas, Danke für die Willkommensgrüsse und den Link. Sorry das das Bilderhochladen nicht funkte, aber mit dem Handy lässt es sich nur schwer handhaben. Meine zwei Ersten sind Ahorn u. ein Ziernadelbaum ca. 3-5 Jahre alt. Heuer will ich ca. 10-15 Bäume ansetzen und langsam in Form bringen. All...
von Jürgen
23.06.2017, 16:07
Forum: Bonsai-Forum
Thema: Who is who?- Vorstellungsthread
Antworten: 563
Zugriffe: 277562

Re: Who is who?- Vorstellungsthread

Hy zusammen, mein Name ist Jürgen und ich wohne in Wien 14. - Österreich. Bin über 40ig und gartle schon seit meinen 18.ten Geburtstag in meinem Garten rum. Hatte zudem rund 2ha. Wein und Äcker nebenbei zu betreuen u. bewirtschaften. Zu meinen Geburtstag bekam ich ein Bonsaibuch und beschloss es auc...